AW: TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!
Hallo,
es gibt wieder einiges zu berichten.
Zuerst die Arbeit... Mit großer Freude kann ich berichten, dass der erste Container voll und entleert ist, dafür herrscht im zweiten nun ein Überschuss an Luft... Den ersten Container habe ich bei Nachbars Sohn abgeladen und gleich die bereits erwähnten Steine begutachtet. Top, top, top, da werde ich am Samstag wohl das ein oder andere Anhängerchen zu beladen haben.
Hier mal der aktuelle Stand der Ausgrabungen, ich arbeite inzwischen auf beiden Seiten des Wegs...
Morgen werde ich wohl noch ein bisschen graben...

, werde mich aber auch mit den Leitungen für die Pumpentonne beschäftigen. Am Samstag sind weitere Betonarbeiten geplant, die Fundamente für den Pflanzteich und das Brückentragwerk werden gesetzt. Wenn das alles gemacht ist, gehe ich dann mit Spaten und Schaufel in die Tiefe...
Ach ja, es gibt noch etwas zu berichten, aber bitte erschlagt mich jetzt nicht! :beten
Ich war in den letzten Wochen öfters mal bei Zoo Kölle in Stuttgart und habe mir die jungen
Koi betrachtet. Gestern kam dann der Newsletter, dass die Fischlein nach sechs Wochen Quarantäne heute in den Verkauf gehen. Na ja, ich wollte die volle Auswahl und bin mit meinen beiden Jungs angerückt.
Das Ergebnis:
Eigentlich wollte ich "nur" sechs ganz Kleine kaufen, aber es wurden dann doch zwei mehr... Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen mit der Bestimmung der Fische helfen. Die "glorreichen Sieben" auf dem ersten Bild sind ca. 10 bis 12 cm groß. Das Einzelstück war nicht geplant, aber ich konnte nicht wiederstehen. Ein traumhafter Koi mit ganz tollen Flossen und einer Länge von ca. 18 cm. Er wurde dann auch behutsam der neuen Heimat zugeführt.
Momentan tummeln sich alle im Terrassenteich. Sicher nicht optimal, aber ist ja nur für vier bis fünf Wochen...

Auf alle Fälle ist der Anblick meiner ersten Koi für mich die ultimative Motivationsspritze die Schaufel noch fester in die Hand zu nehmen!
Über den weiteren Verlauf in Kürze.
Grüße,
Holger