Danke
@Biko Hans-Christian, d.h. du hast in den Pflanzkörben nur den Rollschotter (nehme an, damit ist Kies gemeint?) drin, sonst nix.
Ok, wenn ich einen stärkeren Pflanzkorb nehm, den 2 - 3 mal pro Jahr aus der Goldfischpfütze hochzieh, das
Schilf dann sozusagen bis knapp über Oberkante Pflanzkorb abschneide, dann sollte das doch auch funktionieren. Was meinst? Der Pflanzkorb würde am Grund der Pfütze stehen = 1,1m.
Hm, das Zyperngras hätt ich halt gern in meiner Betonpfütze. Aber die ist an der tiefsten Stelle nur 78cm tief, auf der anderen Seite sind's nur 38cm. Ob das da genauso zu bewerkstelligen wäre?
Rollschotter/Kies/... hab ich überhaupt nicht in den Pfützen, das ist der blanke Betonboden. Und Filter hab ich ja auch keine.
Ahja, zu Deiner
Brunnenkresse wollte ich dich auch noch was fragen. Du hast in den Beiträgen Bilder gezeigt und geschrieben, dass die sich auch über den tiefen Bereich von deinem Teich ausgebreitet hat. Sind das dann Ausläufer, hängt die am Rand fest und macht so lange Triebe? Wäre nämlich für über den Winter für meine Betonpfütze eine Hilfe vorm zufrieren. Ufer- bzw. Flachwasserzonen hab ich so nicht. Bisher hab ich im Winter einen Heizstab an einer Stelle rein und immer tageweise laufen lassen, damit wenigstens 1qm ca. eisfrei blieb.