Biko
Mitglied
- Rufname
- Hans-Christian
- Teichfläche (m²)
- 32
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 31 Koi, 4 Wimpelkarpfen, ca 50 Regenbogenelritzen, 5 Drachenfische, 2 Sterlet
Die Elritzen sind bei mir schon viel länger im Teich, als die Koi ... vielleicht kennen sie die besseren Verstecke?Die Koi fressen alles weg, kein Ei überlebt.
Die Oberseite der Mauersteine im Vordergrund ist so blitzblank, weil ich gestern die oberste Lage Mauersteine abgetragen habe, um den immer größer werdenden Koi den Zugang (oder sagt man Zuschwimm?) zu dieser Zone zu erleichtern. Die sind immer schon am Bauch über die Mauer gerutscht ...Die Koi sind dauerhungrig. Derzeit füttere ich mehr als ein Kilo pro Tag. Sie danken es mir mit gutem Wachstum und schönen Farben!
Hier schwimmen die kleinen schon mutig neben den großen KoiMoin,
schön die Elritzen, bei mir haben die keine Chance sich zu vermehren.
Und trotzdem geht die Futtersuche auch Nachts weiter, wenn ich das Licht einschalte …Die Koi sind dauerhungrig. Derzeit füttere ich mehr als ein Kilo pro Tag.
Auf meinem Grundstück, das ja auch als große Schafheide genutzt wird, ist alles eher etwas wilder. Wir wohnen im Wienerwald (UNESCO-Biosphärenpark) direkt am Waldrand, dahinter kommt auf 10km keine weitere Siedlung. Da gibt's Platz für alle Tiere. Und nachdem ich ja allabends herumstreife, sind die Tiere meine Anwesenheit gewohnt. Igel, Dachs, Eichhörnchen und Marder nutzen den Garten, wobei der Dachs schon einen richtigen "Trampelpfad" hinterlässt. Selbst die Wildschweine, Füchse und Rehe, die Nachts bis zum Bach an der Grundstücksgrenze kommen, lassen sich von meiner Anwesenheit kaum stören. So lange sie draußen bleiben, sind sie willkommenAlso scheu ist ja etwas anderes!Sehr entspannt...