AW: Teich aus Cortenstahl...Erfahrungen?
Liebe Anett, *liebguck*
jetzt hast Du mich aber vollkommen falsch verstanden. Mir ist schon klar, dass man einen naturähnlichen Teich mit Folie deutlich einfacher hinbekommt. Ich hab auch gar nix gegen Beton oder GfK Teiche gesagt. Ich hab auch nix dagegen. Die sehen prima aus, da brauch ich mir die Galerie nicht anzuschauen. Und die lösen sehr wohl Beifall bei mir aus.
Ich frage mich nur rein Interesse halber wie man den Sondermüll GfK wieder entsorgt bekommt. Oder ein richtig Massiv betoniertes Becken. Wenn ich mir dafür einen Minibagger mit Presslufthammer leihen muß wird die Nummer teuer! Ich versuche halt in alle Richtungen zu denken. Vielleicht bin ich auch deshalb auf Edelstahl gekommen.
Apropos, ich hab jetzt den Preis für die Wanne.
4 x 2 x 1,3 in Edelstahl 4980.-Euro ab WerkGewicht ca. 260kg was wahrscheinlich die Hälfte einer GfK Wanne darstellt.
2 Senkrechte Schweißnähte sichtbar.
Eine GfK Wanne vergleichbarer Größe kostet auch ca. 4100.-Eur. Wiegt wahrscheinlich eher 500kg. Und vor allem kann ich die nicht genau nach meinem Wunschmaß fertigen lassen.
Und finaly bleibt die Frage der Entsorgung.
Also für mich stellt Edelstahl eine echte alternative dar! Und das nicht nur wenn man das Becken als Architektonisches Element (wie bei mir) haben möchte.
Liebe Grüße vom nicht angefressenen Michael