smilie1964
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,2
- Teichvol. (l)
- 15000
- Besatz
- noch kein Besatz
Hallo Leute,
bin neu hier und hab gleich eine Frage:
Wir haben ein Haus geerbt und haben da im Garten einen Teich.
Dieser Teich besteht aus einem Betonbecken mit einer aufgesetzten, ebenerdigen Bruchsteinumrandung. Nun zu meinem Problem: Letztes Jahr haben wir den Teich entleert und gereinigt. Am Übergang Beton zu Bruchstein haben wir die Fugen erneuert und angeputzt. Danach haben wir das komplette Becken mit Schwimmbadfarbe gestrichen. Allerdings haben wir die Bruchsteine so belassen (wegen der Optik
). Nun habe ich festgestellt, dass die Fuge wieder abgeplatzt ist und sich die Farbe in diesem Bereich löst. Dadurch habe ich wieder Wasserverlust im Teich. Wie bekomme ich die Fuge dauerhaft dicht? Mir fällt da beim besten Willen nichts mehr ein. Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Gruß
smilie1964
bin neu hier und hab gleich eine Frage:
Wir haben ein Haus geerbt und haben da im Garten einen Teich.
Dieser Teich besteht aus einem Betonbecken mit einer aufgesetzten, ebenerdigen Bruchsteinumrandung. Nun zu meinem Problem: Letztes Jahr haben wir den Teich entleert und gereinigt. Am Übergang Beton zu Bruchstein haben wir die Fugen erneuert und angeputzt. Danach haben wir das komplette Becken mit Schwimmbadfarbe gestrichen. Allerdings haben wir die Bruchsteine so belassen (wegen der Optik
Gruß
smilie1964