Teich "Einbrecher" gestellt ... Tzzzzz

AW: Teich "Einbrecher" gestellt ... Tzzzzz

Hallo Markus,

ein Wahnsinn, was dir da passiert ist. Ich frage mich, wie die in deinen Garten kommen konnten? Ist dieser den frei zugänglich ?
Die andere Frage ist, was wollen die mit dem CS ? Haben die den nur aus Frust mitgenommen weil sie nichts anderes gefunden hatten oder war es evtl. doch ein Auftrag ?

Zum Glück ist dir nichts passiert und deinen Fischchen geht es gut.

Gruß

Frank
 
AW: Teich "Einbrecher" gestellt ... Tzzzzz

Hi,

na das ist ja mal ne aktion :oki Gut wen man sich zu wehren weiß!

Bei uns liefen vor kurzer Zeit ein paar seriöse Rumänische Mitbürger hinter dem Haus rum, wahrscheinlich haben sie sich verlaufen und vergessen ihre Anzüge anzuziehen als sie einen Banktermin hatten.
Schauten und schauten über die Zäune, der Stall von den Pferden wurde durchsucht...

Nach etwas längerem Überlegen dachte ich mir, ruf doch einfach mal die Polizei an und geb da mal bescheid, das ist wohl nicht normal.
Was mich gewundert hat war das sie wirklich innerhalb von 20 Minuten hier waren.
Leider ist die Truppe in der Zeit schon im Wald verschwunden.

Was aber lustig war, als die beiden Beamten vor der Hofeinfahrt standen und unsere beiden Hunde ihr normales Theater abgezogen haben fragte der eine gleich : Wissen ihre Hunde das wir in Frieden kommen :D

Aber eine Tatsache soll wohl sein das wenn unsere Hunde einen von denen gepackt hätten, auf unserem Grundstück, so könnte man selbst noch eine Strafanzeige bekommen wenn denn die Einbrecher eine Anzeige gemacht hätten.Da schützt wohl noch nichtmal ein Schild mit betreten verboten an den Türen und Zäunen.Stimmt das?
Ich glaube aber das wohl jeder Richter das ganze dann abheften würde...

Grüße
Matze
 
AW: Teich "Einbrecher" gestellt ... Tzzzzz

Das ist von Bundesland zu Bundesland und von Richter zu Richter unterschiedlich - da gibts noch Auslegungsmöglichkeiten :mad:.
Aber im Großen und Ganzen stimmt das - wenn die Hunde jemanden beißen auf dem eigenen Grundstück, auch wenn 10 Schilder "Betreten verboten" "bissiger Hund" uswl. draußen angebracht sind - dann kannst du dafür belangt werden! Egal ob es sich um Einbrecher oder um den Briefträger handelt. Nur werden Einbrecher das wohl kaum anzeigen - hab einen solchen Fall jedenfalls noch nicht gehört, aber die REchtslage ist mir sehr wohl bekannt.
 
AW: Teich "Einbrecher" gestellt ... Tzzzzz

Hallo, danke für die Aufklärung.
Dann scheint das also wirklich zu stimmen....:aua

Grüße
Matze
 
AW: Teich "Einbrecher" gestellt ... Tzzzzz

was mussten die denn so alles überwinden um an Deinen Teich zu kommen ?
 
AW: Teich "Einbrecher" gestellt ... Tzzzzz

Son scheiss..

wusste garnicht dass es Teichdiebe gibt, voll frech.


naja bei mir gibts nix zu holen^^ und bei meiner oma zum glück auch ned :) , kommt hoffentlich keiner auf die super idee pflanzen ausem teich zu klauen..


wenn ich ma grössern teich habe mit allem drum und dran, gibts wachhund und alarmanlage :lach


ist ja alles gut gegangen ^^
die sollen sich schämen, sowas zu klauen und dann noch erwischt zu werden
 
AW: Teich "Einbrecher" gestellt ... Tzzzzz

so könnte man selbst noch eine Strafanzeige bekommen wenn denn die Einbrecher eine Anzeige gemacht hätten.Da schützt wohl noch

Hey Matze ,dann braucht beim nächsten Besuch, dein Stall wohl ein neues Fundament :kopfkratz :D:D:D
Gruss Patrick
 
AW: Teich "Einbrecher" gestellt ... Tzzzzz

...ja, da fragt man sich-ich wollte vor kurzem mein Motorrad aus dem Winterschlaf holen. Haben doch so ein paar Affen des Türschloss von der Garage zerstört, versucht das Tankschloss mit nem Schraubenzieher aufzubrechen (was dann wohl gescheitert ist) und mir 15 liter Benzin zu klauen! Was sind das für Dummbeutel-300 € Schaden angerichtet, wegen 15 liter Super bleifrei! Wir haben vor bestimmt 10 Jahren mal einen "polnisch Kollega" auf frischer Tat beim Mopedklau erwischt-nix Polizei, der hat dann die Heimreise ohne Moped auf allen Vieren angetreten. Und die Jungs von der Bundespolizei werden auch Probleme gehabt haben, den Kamerad an der Grenze anhand seines Passfotos zu identifizieren-er muss wohl auf seinem beschwerlichen Heimweg ausgeglitten und böse mit dem Gesicht aufgeschlagen sein...: nase
Naja, sowas passiert schon mal...:smoki

Aber wer bitte klaut ein Compactsieve??? Man kann echt nix mehr stehen lassen, nicht mal im eigenen Garten.
 
AW: Teich "Einbrecher" gestellt ... Tzzzzz

Vielleicht geht das gerücht um, das da ja Edelstahl drin ist (in dem Fall ja nur das Sieb)...:aua

Ist die Frage, ob es sich um vermeindliche Metalldiebe handeln könnte:kopfkratz
Auch wenn da jetzt nicht wirklich Metallwerte drin stecken.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten