Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich-Fischarten

AW: Teich-Fischarten

Servus Christian

Die ersten 10 Goldorfen

Kaufte noch 20 nach ...

die dritte Generation war der einzige Nachwuchs

ein Goldorfenbaby

Was ich damit sagen will ... Goldorfen waren in meinem Schwimmteich nicht sehr Nachwuchsfreudig ... in drei Jahren

Zu den Goldfischen kann ich nix sagen, da nicht im ST gepflegt ...

Zum Teich ...

Wenn eh doch viel Platz ist ... mach den Teich so groß und tief wie es Dir möglich ist ...
Umso besser ist er ohne Technik zu händeln ...

Hier noch ein besonders lesenswerter Teichbericht ...

AW: Teich-Fischarten

Hallo,

ja, die Vermehrungsrate von Goldfischen ist mir wohl bekannt. Mein Onkel hat seit meiner Kindheit ein schätzungsweise 7.000l Teich und kann sich kaum retten vor lauer NZ.

Ich schätze auch, dass andere Fischarten wie Sonnenbarsche oder Flussbarsche nicht ausreichen, um den Bestand dauerhaft zu dezimieren oder hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?
Ein Schwarm Orfen würde auch nicht für eine ausreichende Dezimierung sorgen?

@Helmut:
Der Link ist echt gut, so etwas schwebt mir auch vor. Dann muss ich mal schauen, wie ich auf ein ähnlichen Volumen komme. Naja, die Idee mit den Ziegelsteinen werde ich glaube nicht kopieren, sieht nicht so richtig nach naturteich aus...
Dann muss ich noch schauen, ob meine "Regierung" bei so einem Projekt mitspielt. Für ihre Papageien wird alles getan, nur ich muss mich "einschränken".
(1.350l Aquarium und einschränken passt aber auch nicht zusammen... )

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…