Ceramic
Mitglied
hallo liebe teich-liebhaber,
mein name ist dominik bin 21 jahre alt und ich komme aus der pfalz, nähe kaiserslautern.
leider habe ich noch keinen teich, das soll sich aber jetzt ändern
da in unserem garten dieses jahr eine größere pflanze gefällt werden muss (total ausgewachsen, hässlich, macht viel dreck) wollte ich eventuell an diese stelle einen teich setzen.
was muss ich alles beachten? bin totaler neuling. ich möchte eventuell mir fische halten. habe am wochenende einen winzigen bericht über kois gesehen und bin total angetan.
- wie groß muss ein teich für fische, bzw. für kois sein?
- wie tief muss er sein?
- was benötige ich alles an pumpen- und teichtechnik?
- wie sieht es im winter aus? was muss ich tun, damit die fische überleben können?
- wie sieht es mit springbrunnen aus? schädlich für die tierchen?
- wie wird der boden ausgelegt? denke fertige teichschalen sind zu klein? was ist der vorteil von betonieren? was von großen folien?
wäre schön, wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet. links nehme ich zu diesem thema gerne entgegen
leider habe ich nur ein problem: muss meine eltern noch davon überzeugen
kann man eine hausnummer nennen, was das ganze an investitionsmitteln verschlingt?
liebe grüße und danke im voraus!
dominik
mein name ist dominik bin 21 jahre alt und ich komme aus der pfalz, nähe kaiserslautern.
leider habe ich noch keinen teich, das soll sich aber jetzt ändern
da in unserem garten dieses jahr eine größere pflanze gefällt werden muss (total ausgewachsen, hässlich, macht viel dreck) wollte ich eventuell an diese stelle einen teich setzen.
was muss ich alles beachten? bin totaler neuling. ich möchte eventuell mir fische halten. habe am wochenende einen winzigen bericht über kois gesehen und bin total angetan.
- wie groß muss ein teich für fische, bzw. für kois sein?
- wie tief muss er sein?
- was benötige ich alles an pumpen- und teichtechnik?
- wie sieht es im winter aus? was muss ich tun, damit die fische überleben können?
- wie sieht es mit springbrunnen aus? schädlich für die tierchen?
- wie wird der boden ausgelegt? denke fertige teichschalen sind zu klein? was ist der vorteil von betonieren? was von großen folien?
wäre schön, wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet. links nehme ich zu diesem thema gerne entgegen
leider habe ich nur ein problem: muss meine eltern noch davon überzeugen
kann man eine hausnummer nennen, was das ganze an investitionsmitteln verschlingt?
liebe grüße und danke im voraus!
dominik
Zuletzt bearbeitet: