Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich ist angelegt

b**star

Gast
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Hallo Forum,

endlich habe ich auch einen Teich im Garten.
Das Ganze hat sich bei mir verzögert, da die
angelieferte Folie durchlöchert war (Spedition).

Die gröbsten Arbeiten sind nun abgeschlossen.
Jetzt stehen die Arbeiten rund um den Teich an.
Ich hoffe, der Teich wird sich bei mir auch so schön
entwickeln wie bei Euch.

Grüße Bio

Anhänge

• Teich_1.jpg
    160 KB · Aufrufe: 126
AW: Teich ist angelegt

Hallo Bio,
das mit der Folie ist der Hammer. Spätestens dann weiss man, wieviel Geduld man hat
Der Teich sieht sehr gut aus -- gefällt mir. Es ist natürlich schön, wenn alles schön gerade ist, da fügt er sich genial in die Landschaft ein. Und wenn alles mal richtig wächst, dann sieht der bestimmt noch schöner aus.
Gratuliere zum gelungenen Projekt!!!!!

Schon Ideen was um den Teich soll?

LG Sonja

Hallo Sonja,

schön, das es Dir gefällt.

Mein Problem sind die ganzen Pflanzringe die ich noch rumstehen habe.
Ich weiß nicht, ob ich sowas wie auf dem rechten Bild anlegen soll,
oder mich von diesen trennen.

Anhänge

• Wand.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 39
  • Planzringe.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 44

Hi Bio,

verstehe ichm nicht ganz..
Willst Du evtl. die Pflanzsteine um den Teich herumbauen ? Dann würde der Teich ja "in den Steinen verschwinden".
Ich würde die Steine weglassen und nur so einige kleine Pflanzen um den Teich setzen.
Schöne Grüße Eickie

Hallo nochmal,
ja die Pflanzringe...... da könnte man schon viel mit machen, aber was? Gut gehen wirs an. Du könntest sie rund um den Teich machen, was ich ned machen würde. An so ner Rundung am Teich könntest du sie aufstapeln, könnt ich mir jetzt gut vorstellen. Und um den Teich mit Unkrautvlies auslegen und Split drauf und das bepflanzen. Wenn du den "Turm" am Teich machst und ihn bepflanzt, dann fallen dir je nach Pflanzenart Blätter ins Wasser und die Erde beim Giessen oder Regnen gibt auch Nährstoffe an das Wasser ab. Aber da kann man auch was machen. Oder ein paar verteilt aufeinander stellen und bepflanzen. Oder Steine rein und Hauswurzen drauf. Und den Rest woanders im Garten verteilen. Mit ein paar könntest du dir auch ne Bank zum Verweilen basteln. Einfach ein Bett draufmontieren. Ich könnt mir das jetzt am Besten vorstellen, wenn du sie locker um und am Teich/Garten verteilst. Was meinst du?

So jetzt bin ich mal ausgelaugt , ich kenn das, was man hat will man auch integrieren.

LG Sonja

Nein, ich will die Pflanzringe nicht um den Teich bauen.
Wenn, dann wollte ich diese an die weiße Mauer stapeln
und mit Stauden bepflanzen.
Ich war einfach voreilig und habe beim Kauf von Teichmaterial
eine ganze Palette von den Steinen gekauft weil diese falsch
ausgezeichnet waren.

Ja daran hab ich auch schon gedacht. Wär auch nicht schlecht. So in etwa, wie sie jetzt dastehen? Musst du versuchen, ich würd die echt locker verteilen. Immer so ein paar willkürlich "rumstehen" lassen. Und größeren Split um den Teich. Und auch darin die Steine verteilen und natürlich ausserhalb noch. Oder leg sie rund an, oder ne andere Form und mach so ne Art Hochbeet, direkt daneben. Weil so nah an der Hausmauer..... Oder guck dir das mal an... http://666kb.com/i/am182ula56ttkageu.jpg

sieht hübsch aus.... !!!
warum hast du aber alle pflanzen in töpfen/ körpen?

du kannst sie doch einfach in den kies pflanzen, das sieht dann noch natürlicher aus !

v.g.

Hallo Bio,
:Willkommen2

hast du toll hinbekommen.

So langsam wird es auch um den Teich anschaulicher.

Grüße Bio

Anhänge

• Teich_5.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 44

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…