Teich ist schief

na halt mit der Spritzpistole am Teichrand entlang fahren und dadurch erhöhen.

btw: Wulst ist relativ eindeutig, wogegen der Begriff Pfalz auch nach googlen noch keinen Sinn mach.

Wenn man das auf einigen Metern machen will, gehen aber einige Kartuschen drauf. und die sind ja auch nicht gerade billig.
Bilder wären hilfreich.

Wenn man das auf einigen Metern machen will, gehen aber einige Kartuschen drauf. und die sind ja auch nicht gerade billig.
Bilder wären hilfreich.
werd ich morgen machen, bin zur Zeit eh den ganzen Tag am Teich (IBC-Helix-Filter endlich alles fertig, jetzt nur noch aufräumen und alles schön machen :) )
Ging von der Menge her (hab aber auch nur 1-2 cm Höhe gebraucht). Hatte noch ca. eine halbe Tube übrig, war genug für ca. 3 Meter oder so.

Klar, das Zeug ist nicht billig, aber denke für das würde auch das Äquivalent von Aquaforte langen - kostet nur die Hälfte.
Wie gesagt, denke ja gar nicht, dass das die erste Wahl wäre, aber immerhin eine Möglichkeit falls am Rand nicht genug Folie übrig sein sollte.

werd ich morgen machen, bin zur Zeit eh den ganzen Tag am Teich.
:
Die Stellen erhöht bzw wieder verkleidet.
Nach einem Tag ist das Zeug so fest, dass man problemlos wieder Steine drauflegen kann.
(mir is klar, dass ich es schöner machen hätte können, aber im Endeffekt passts - da Steine draufliegen. Dicht is es jedenfalls)

DSC_0309.JPG  DSC_0310.JPG  DSC_0311.JPG  DSC_0312.JPG  DSC_0313.JPG 

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Säp!
Du weißt doch gar nicht wieviel an Folie fehlt !
Angenommen es fehlen 5 cm, willst Du dann solch eine große Wust auf die Folie legen.

Meine Ansicht; wer so einen krassen Fehler macht, der kann ruhig etwas bluten und den Teich ein Stück zurück bauen.
Es gibt in Büchern, wie auch im Netz so viele Anleitungen über den Bau eines Teiches und genauso viele Hilfsmittel gibt es um einen Teich gerade hin zu bekommen.
Wir können doch nicht zaubern.
Hiermit bin ich raus aus diesen Fred, da sich der User nicht meldet und wir können auch nur raten worum es sich wirklich handelt.
Der OSTERHASE legt einen ganz herrliche Eier ins Nest.:eiohr

Habe aber auch geschrieben, dass das nur was für 2-3cm Erhöhung und im Fall von zu wenig Folie ist.
Es geht halt schnell und ein Rückbau ist halt auch nicht immer wirklich ne Option, bzw. zu aufwendig.

Aber klar, wenn der Teich neu ist etc. kann man's gleich neu machen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten