Delmi
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,5
- Teichvol. (l)
- ???
- Besatz
- Goldorfe, Bitterling, Goldfische und Kois als Wintergäste
AW: Teich mit Belebtschlamm-Ecken von Volker S
Hi,
hier mal ein Foto von unserem Teich aus dem letztem Frühjahr. Da holten mein Mann und mein Bruder grad die Wintergäste wieder raus. Technik?
Mittlerweile (Teich ist älter als 10 Jahre) steht da eine Pumpe für eine Fontäne drin. Aber das ist auch alles. Trotz Fische, die jedoch nicht gefüttert werden. Und die Wasserqualität?
Keine Ahnung. Im Frühjahr wird das Wasser immer mal wieder etwas trüber, aber kurze Zeit später steigt und steigt die Sichtweite auch wieder. Von ganz allein. Den Fischen gehts auch gut, bis auf die, die unsere Katze erwischt. Jedes Jahr schlüpfen Libellen und jede Menge Erdkröten laichen ab. Schade nur, dass wir das damals beim Anlegen mit der Kapillarsperre nicht richtig hinbekommen haben. Nachbesserung hat dann zwar lange funktioniert, aber Pfusch bleibt halt Pfusch. Der Wasserverlust ist seit 2 Jahren einfach zu hoch. Glücklicherweise haben wir eine Gartenpumpe, so dass wir nur den Strom zahlen mussten. Aber dies Jahr werden wir ihn wohl grundrenovieren müssen.
Heike
Hi,
hier mal ein Foto von unserem Teich aus dem letztem Frühjahr. Da holten mein Mann und mein Bruder grad die Wintergäste wieder raus. Technik?

Heike