Kugelkuhfisch
Mitglied
- Rufname
- Sammy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nabend!
Wasser wo sich evtl. schon Dreck und Algen bilden besser drin lassen? Quasi für den Filter damit der gleich zu Anfang was zu tun hat?
Grüße Tobi
Danke!hallo Tobi,
gratuliere zu diesem schönen Projekt.
Ich persönlich möchte kein dreckiges Wasser im Teich, sauberes Wasser wird von alleine dreckig, darum filterst Du ja.
Falls das Wasser für die Arbeiten nicht stört, dann lasse es bis zum Schluss noch drin, schützt die Folie gegen Tier- Katzen- Krallen die evtl. Löscher verursachen.
Am Schluss kann man es sehr gut mit einer Wasserschmutzpumpe in Blumenbeete / Garten entsorgen
oder aber mit Feuerwehr.
VG. Léon
Dann aber bitte wenigstens eine Styropor Platte ins Wasser schmeißen, damit sich Tiere die reingefallen sind retten können und du sie dann später rausholen kannst.
So ein Kadaver möchte ich nicht im Teich haben
Und jetzt stell dir vor eine Katze findet die interessant ...Danke!
Naja erstmal abwarten wieviel Wasser sich da überhaupt sammelt bis er vollends aufgefüllt werden soll. Ich glaube kaum, dass es so viel wird damit die Feuerwehr anrücken muss um meinen Teich leer zu pumpen. So wie bei uns im Moment die Aussichten sind wird es wohl 2 Wochen erstmal nicht regnen. Aber das kann sich ja jeden Tag wieder ändern!
Am Samstag musste ich schon 3 Frösche aus dem Loch retten!
Anhang anzeigen 225290
Die haben wohl schonmal das Wasser "antesten" wollen um dann festzustellen, dass es nicht nach ca. 10cm Platsch macht... sondern erst nach ca. 1,75m und das nur auf feuchtes Vlies...
Aber keine Panik den dreien ging es offensichtlich körperlich gut! Keine feststellbaren Verletzungen etc.
Da hast du wohl Recht!Und jetzt stell dir vor eine Katze findet die interessant ...