Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
danke mitch mus mir sie noch alle anschauen und dan mit meiner liste fergleichen wo ich sie bestele weis ich ja dann
was hällt ihr eigentlich von solchen mooskugeln und was bringrn die bzw bringen die überhaubt was die würden mir sehr gut gefalen
es ist mal wieder ei stük weiter gegangen
am sam. kommt der rein kies um 7 dan kommen abends auch kleich wieder bilder!
jetzt hab ich aber wider mal ei prob.
ich hate alle pumpen 4 tage aus sichtweite dan 40-50 cm prob. es gab die erten fadennalgen die sich an der folie festsetzten !!
also hab ich die pumpe zum filter und die uv lampe wider eingeschaltet
am negsten morgen 10 cm sichtweite die pumpe wirbelt ales auf (pumpe liegt nicht im lehm-sand gemich)
wie bekom ich die rote brühe weg??????????????????????????
lehm-sand gemich wieder raus und substrad rein ???????????
lg james
hallo an alle
wolt euch nur mal zeigen wie der teich sich bis jetzt eingelaufen hat manche pflanzen aus meiner nachzucht sind leider eingegangen und andere sind gewagsen wie beklopt
wasser ist auch schon viel viel besser probleme mit algen hate ich bis jetzt abselut nicht (es lebe die 16w uvc röhre )!!
für nägstes jahr plane ich ein schönen langen geschlingelten bachlauf dursch meinen hang :smoki
den fischen get es auch supi und sonst ist auch ales in buter
wen jemand ne ide hat wie ich meine unterwasser welt ein wenig verschönern kan her da mit ich vinde das siet noch ein wenig lieb los aus!
viele liebe grüße aus der pfalz
ps: die bilder der molche .......... die hab ich aus meiner regen tonne wie auch immer die da hin gekommen sind
Deiner Folie und den Augen zu liebe solltest Du vielleicht doch etwas an dem blanken Folienübergang zwischen Wasser und Luft machen....
Selbst wenn es EPDM-Folie sein sollte - schöner wäre es, wenn man die Folie nicht mehr sieht.
Du könntest dafür Ufermatte oder gut durchgespülten Kunstrasen nehmen...
Wie endet denn die Folie unter dem Kies? Kannst Du davon eine Zeichnung machen?
Durch den Einbau von Ufermatten oder ähnlichem baut man bei fehlender Kapillarsperre sonst einen tollen Docht, welcher den Teich leer zieht.
hallo annett
wie meinst du das mit dem kunstrasenn ?? verblast der nicht in der sonne??
die ide würde mir schon gut gefallen da häten es auch die molche leichter aus dem wasser zu kommen die folie liegt unter dem kies immernoch so wie auf den bildern vom 16 juli ich würde das schon gerne ändern doch bitte nur mit einer lösung die sich nicht wie ein docht funktioniert
lg james
Sorry, aber ich habe im Moment kaum noch Zeit zum Antworten... daher die Verspätung.
Der Kunstrasen wächst irgendwann mit Moos und Pflanzen zu. Noch besser funktioniert das mit einer Ufermatte (z.B. von NG).
Den Teichrand würde ich wie in einer der drei Skizzen zu sehen umbauen und dann die Ufermatte darauf verlegen. Diese darf das Ende der Folie keinesfalls überschreiten. Sonst hast Du einen Docht.
In Skizze eins siehst Du eine Möglichkeit, wie es auch ohne Matte gehen würde... Deine Folie müßte eigentlich lang genug dafür sein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.