AW: Teich reinigen
Hi Dexta,
dann weißt du ja sicher auch das man mit dem gas des treckers die saugleistung der pumope steuern kann. Und man muss den schieber ja nicht ganz aufriessen
das stimmt schon, aber da brauchst du dann schon einem sehr zuverlässigen und vor allem feinfühligen Landwirt...
unser Bauer ist eher ungehobelt...:shock
was ich damit sagen will, ein falscher Griff und der Schaden ist perfekt, mir persönlich wäre das Risiko zu groß, solche Gerätschaften sind nicht für derart Arbeiten konzipiert.
Es soll ja auch Baggerfahrer geben die Bierflaschen mit ihren Maschinen öffnen, solch einen habe ich meißt bei Grabungsarbeiten von Rohrbrüchen, dem vertraue ich,

... der baggert über meinen Kopf weg.
ich habe auch schon mit Maschinisten zusammengearbeitet, bei denen ich nicht in die Grube stieg...:beeten
Ich hab nur viel mehr angst davor das bakterien aus dem Güllefaß in unsern Teich gelangen und den Fischen schwer zu schaffen machen.
Hätt ich auch...
Würdet ihr den Teich denn überhaupt zu dieser Jahreszeit reinigen?!
Dazu konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln, ich denke aber die meißten machen das im Sommer,
jetzt haben die Fische wohl eher noch mit der Umstellung der Temperaturen und mit ihren eigenen Rhythmus zu kämpfen.