Eugen
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 22
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 15000
- Besatz
- keine Fische
Am Sonntag hatte ich zum ersten Mal (zumindest das 1. Mal gesehen ) Besuch von einer Ringelnatter.
Gestern nahm ich vorsichtshalber die Kamera mit, in der Hoffnung sie auch ablichten zu können.
Und tatsächlich wurde ich Zeuge eines Raubzuges der Schlange.
Sie lag auf einem Seerosenblatt in der Sonne.
Plötzlich fing sie an zu züngeln,tauchte blitzschnell ab und kam mit einem Molch quer im maul wieder an die Oberfläche.Dies ging alles so schnell,daß ich mit der Kamera nicht "folgen konnte
Dann schwamm sie hurtig ins schützende " Schilf" (Suchbild )
wo sie sich ihre Beute zurechtlegte und verschlang. Dummerweise befand sie sich dabei in einer nicht sehr "fotogenen" Position
Anschließend machte sie es sich auf dem Quellmoospolster bequem.
Wir konnten sie dann noch den ganzen Tag im Wasser beobachten,
Der Hunger war scheinbar gestillt,denn sie schwamm ganz ruhig ihre Bahn und lag immer wieder faul auf der Seerose oder den Moospolstern in der Sonne.
Gestern nahm ich vorsichtshalber die Kamera mit, in der Hoffnung sie auch ablichten zu können.
Und tatsächlich wurde ich Zeuge eines Raubzuges der Schlange.
Sie lag auf einem Seerosenblatt in der Sonne.
Plötzlich fing sie an zu züngeln,tauchte blitzschnell ab und kam mit einem Molch quer im maul wieder an die Oberfläche.Dies ging alles so schnell,daß ich mit der Kamera nicht "folgen konnte
Dann schwamm sie hurtig ins schützende " Schilf" (Suchbild )
wo sie sich ihre Beute zurechtlegte und verschlang. Dummerweise befand sie sich dabei in einer nicht sehr "fotogenen" Position
Anschließend machte sie es sich auf dem Quellmoospolster bequem.
Wir konnten sie dann noch den ganzen Tag im Wasser beobachten,
Der Hunger war scheinbar gestillt,denn sie schwamm ganz ruhig ihre Bahn und lag immer wieder faul auf der Seerose oder den Moospolstern in der Sonne.
Zuletzt bearbeitet: