Teich-Schlange

AW: Teich-Schlange

Gerade habe ich in meiner Sumpfdotterblume eine Baby- Ringelnatter entdeckt :like:

Erst dachte ich, das ist ein zusammen gerollter Riesenregenwurm, aber dann wachte sie auf
als ich sie anstupste und schwamm über den Teich davon. Sie war ca 15 cm lang.
Leider hatte ich natürlich meine Cam im Haus :oops

Blindschleichen und Eidechsen habe ich ja hier viele und nun auch noch Ringelnattern.
Ich finde das so schön!

AW: Teich-Schlange

Wir haben leider auch 1-2 Ringelnattern bei uns im Teich :( Als wir im November umgezogen sind haben wir den Teich hier an der neuen Wohnung übernommen.
Wir sind also Teichneulinge.
Als wir die ersten Frösche und Kaulquappen gesehen haben, war die freude schon groß...
Freitag vor Pfingsten kam mein Mann dann zu meiner Freude mit 4 kleinen Fischen nachhause. (irgendwas mit Gold... aber kein üblicher Goldfisch)
eigentlich wollten wir das erste Jahr keine Fische haben... Naja Frauchen sich natürlich gefreut.
Letze Woche wollte ich unsere tollen Seerosen zählen da sprang war von den Steinen in den Teich. War schon recht lang. Ich natürlich erst einmal die Panik in den Augen...

Erst wollte mein Mann mir das nicht glauben bis er eine kleine Schlange selber gesehen hat.
Naja die Fische sind wohl Geschichte... (nicht mehr gesehen) und ich glaub so langsam werden unsere Frösche auch immer weniger...

also ich bin nicht sooo begeistert über den Besucher.... ich hoffe sie bucht bald ein neues Ticket und reist wieder ab :(:(

Anhänge

• schlangen 002.JPG
    schlangen 002.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 22
  • schlangen 007.JPG
    schlangen 007.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 21
  • schlangen 006.JPG
    schlangen 006.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 21
  • gartenjuni 035.jpg
    gartenjuni 035.jpg