Teich Thermometer

AW: Teich Thermometer

Ich werde nach einem passenden Gehäuse schauen - wenn nicht kommt das Ganze wieder in ein HT-Rohr - die sind schön dicht, und das Display ist eh IP 65.
Das Netzkabel von einem alten Elektrogerät mit angesprizten Stecker und die Sensoren um 2-3m verlängern.

In der Filterkiste wäre mir aber das Display etwas zu riskant - läuft ja mit 220V - hast du ein Gehäuse verwendet?

Gruß Nori

AW: Teich Thermometer

Hab heute die Sachen bekommen - musste nat gleich loslegen:
Hab mir die Sachen bei Voelkner bestellt - Gesamtpreis für Thermometer, Gehäuse, Verlängerungskabel für Sensoren und Verschraubungen inkl. Versand 30,43 €.
Hier ein paar Bilder der Bastelarbeit.

Gruß Nori
PS: Falls jemand Interesse hat das nachzubauen - ich kann gern die Bestellnummern durchgeben.

Anhänge

• SANY0136.jpg
    SANY0136.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 72
  • SANY0137.jpg
    SANY0137.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 53
  • SANY0138.jpg
    SANY0138.jpg
    174 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe mal diesen Thread wieder aus:

Ich suche ein Funk-Teichmometer mit Kabelsensor und Anzeige im Hasu rund 25 m entfernt.
Hat jemand von euch Ein Gerät im Gebrauch,das er empfehlen kann?
Leider ist bei ein Gerät von TFA-Dostmann erneut komplett ausgefallen/defekt.

Wenn Du basteln magst: Esp8266, Espeasy und ein DS18b20 Temperatursensor. Setzt aber ein paar IT- Kenntnisse und WLAN am Einsatzort voraus. Hab ich gerade für mich gebastelt. Kostet keine 10€.

Gruß,

Flo

Bei mir ein Shelly mit add on und 3 Termometern DS18b20 im WLAN. Schaltet dann noch Nachts die Pumpe an, wenn das Wasser zu warm ist, sonst von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Innen ein altes Tablett mit Kiosk Browser. Wenn man vorbeiläuft gibt es die Temperatur. Mehr als 10 Euro aber unter 100 Euro.

Schaue mal auf ' Mobile Alert ' , bekomme ich auf's Handy.
Der Sensor liegt ca 25 m vom Haus weg, meldet auch den Batterie Stand.
Einziger Haken muss vor Regen geschützt werden.

@Samoral
Kannst das bitte etwas konkreter machen,vielleicht sogar ein Link?Wäre toll!

Okay, Thermischer Sensor kaufen bei Amazon unter Mobile Alert Systems für 19,99 €.
App runterladen, Batterie einlegen und los geht's .

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten