Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo Michael
Ich hätte nur links vom Baum eine Mauer gezogen so das dieser in einer "Aussenwand" steht dann hättest du wenigstens eine grosse Kammer
Gruss Obs
 

Die zwei Verbindungen sind auch gleichzeitig Ausströmrohre für Becken 2 . Wenn ich den BA von Becken 1 zumache , muß das Wasser vom Pflanzenbecken über meine Schütte in Becken 1 . Dann durch die zwei Rohre in Becken 2 und von da zurück zur Pumpenkammer und dann innen Filter .

Morgen gibts Bilder davon .......

Bin dann mal Gespannt wie meine Geänderte Version ankommt oder Verrissen wird .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael
Ich hätte nur links vom Baum eine Mauer gezogen so das dieser in einer "Aussenwand" steht dann hättest du wenigstens eine grosse Kammer
Gruss Obs

Patrick

So muß ich nur etwa ein Kubik wieder auffüllen . Bei deiner Version wäre das mehr geworden . Hab nächste Woche noch Urlaub , kommste einfach mal vorbei
 
Morsche

Hier mal die Bilder von meinem Loch im Garten .......

Wenn alles klappt heute , vor allem mit dem Wetter füll ich heute den Zwischen den 2 neuen Mauern auf . Damit ich Morgen oder am Mittwoch die Folie ins kleine Becken legen kann .

Das mit den Gitter vor die Rohre , damit sich da kein größerer Fisch Verirrt sollte auch kein Problem sein .......

 
Morsche return,
Das mit den Gitter vor die Rohre , damit sich da kein größerer Fisch Verirrt sollte auch kein Problem sein .......
Prima Lösung. Da bleiben dann halt die kleineren Fische und evtl. die Algen schon hängen...

Schade, dass Du die Mauern eingezogen hast, ich hätte mit dem Kleben getüftelt.


Gruß Carsten
 
Morsche return,
Prima Lösung. Da bleiben dann halt die kleineren Fische und evtl. die Algen schon hängen

Tja einen Tod werd ich jetzt wohl Sterben müßen .....

Irgendeine Lösung muß halt jetzt her ....

Muß die Rohre ja nicht einkleben , so kann ich sie rausnehmen sauber machen und wieder rein machen .....

Oder halt die 3. Lösung : Ich leg nun die Folie komplett rein und Schütt das ganze wieder zu . So bleiben keine Fische , Schnecken , Algen , usw drin hängen ...........
 
Hallo

So die ersten 13 000 Liter sind im ersten Becken ( Bis Unterkante der zwei 110 Rohrdurchführungen ). Soweit alles Dicht und die Falten hab ich auch fast alle rausbekommen .Heute hab ich die Folie in das zweite Becken gelegt . Morgen wird dort langsam Geflutet .
Terrasse hab ich auch schon ein schönes Stück geschaft .

Dachte das geht etwas schneller , aber Pustekuchen lässt sich doch alles machen . Nunja langsam sieht man wenigstens was es mal werden soll .....
 
Irgendeine Lösung muß halt jetzt her ....

Geht es um die Verbindungsrohre? Wenn sie zum Einströmen genutzt werden, dann würdeich auf den Flansch ein Stück Putzgewebe drauf machen. So kommt dort kein Fisch rein und das Waser strömt von innen gegen das Gewebegitter, so dass sich dort weniger Schmutz halten sollte.
 
Du könntest den mittleren Teil ja auch als zusätzlichen Technikraum nutzen, also begehbar lassen.
Innen an beiden Seiten Schieber und Schraubverschlüsse machen, so kannst du die Rohre auch entfernen.
Als Deckel dann Terrassendielen.
So hättest du noch Stauraum für weitere Technik direkt am Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…