Hallo
Heute mal ein kleiner Rückblick , was sich so alles getan hat .......
So fing alles an . War jahre lang das zuhause von ein Paar Goldfischen . Ales natürlich ohne Filter , könnt euch vorstellen was das für eine Brühe war .....
Hab leider nur noch eins von der Umbau Phase . Um die Teichschale waren eigendlich nur Steine gelegen . War im großen und ganzen ziehmlich ernüchtern das ganze ....
Dann kam der erste größerer Umbau 2012 . Das ganze mußte natürlich größer und vorallem tiefer werden . Diesmal gab es auch einen Fertigfilter bei dem ich dachte der schafft das ganze . Dem aber leider nicht so war ....
Gefiel nir eigendlich schon ganze gut wenn da nicht die Filterung gewesen wäre und die nur 80 cm Wassertiefe . Dann hab ich mich hier angemelden und hab mitbekommen das ich im großen und ganzen fast alles Falsch gemacht hab was man so Falsch machen kann .
Dann kam der nächste Umbau 2013 - 2014 . Natürlich mußte es wieder Größer und Tiefer werden , weil ja nun auch
Koi einziehen sollten . Also alles wieder weg und ab ging es mit der Schippe auf eine Tiefe von knapp 1,6 Meter . Diesmal wurde auch ein Filter in Angriff genommen der den ganzen Dreck schafft .
Obwohl da bin ich ja immer noch dabei , das aber ein anderer Thread ...
Ein neuer Umbau ist so schnell nicht geplant , soll nun die Endlösung sein , wäre zwar noch Platz aber finde die größe Optimal .......