Teich Umbau????

Teichtiefe (cm)
2,50
Teichvol. (l)
40,000 L
Besatz
Gold Fische Und Koi,s
Hallo Liebe Teich und Garten Freunde...

Habe mal eine kleine frage an euch ich Habe noch einen Kleinen Teich und würde ihn ganz gerne Umbauen...

Seit diesem Jahr Wuchert er mir immer mehr Zu es schaut dort schon aus als wäre es einfach nur ein Tümpel mit ner Seerose und nem Wasserfall....:kopfkratz
Hatte eingentlich schon Überlegt ob ich ihn nicht so ausbaue das er an/Oder in Meinem Grossen Teich Mündet aber das wäre viel zu weit weg(ca 70m Sind es bis zum Grossen Teich)

Also was würdet ihr Machen daraus...Oder Sollte ich ihn Lieber weg machen :? :ka

Hier Damit ihr Einen Eindruck Bekommt vom Wucher Teich..(Nur eine Pumpe Zum Wasserfall ist angeschlossen)

Anhänge

• IMG00029.jpg
    IMG00029.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG00030.jpg
    IMG00030.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG00031.jpg
    IMG00031.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG00032.jpg
    IMG00032.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 48
  • PICT0062.jpg
    PICT0062.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 44
  • PICT0064.jpg
    PICT0064.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich Umbau????

Also um ehrlich zu sein: Ich finde den ganz kuschelig und genial eingewachsen. Wenn es dir zu sehr wuchert, mach doch einfach mal eine größere "Säuberungsaktion" bei dem Grünzeug.

Kannst dir natürlich auch noch einen 70 Meter Bachlauf zulegen. Das hat schon was.

Also um ehrlich zu sein: Ich finde den ganz kuschelig und genial eingewachsen. Wenn es dir zu sehr wuchert, mach doch einfach mal eine größere "Säuberungsaktion" bei dem Grünzeug.

Kannst dir natürlich auch noch einen 70 Meter Bachlauf zulegen. Das hat schon was.

Erstmal Hallo ....

70 Meter Bachlauf wäre der Hammer. Aber, wenn ich bedenke, wieviel Wasser der bei unseren 10 Metern schon abzieht, dann müßte der dauerhaft laufen. Aber.... wäre der Hammer.....:staun1

Ich würde die grüne Oase etwas "lichten" und vielleicht als reinen Naturteich behalten. Vielleicht sogar die Fische alle in den großen Teich und diesen Kleinen den Kröten und Molchen überlassen.

Hallo Frank und Ellen...

Danke für eure Antworten..Also So Natürlich wie Möglich würde ich ihn auch Gerne dann Lassen wollen..
Lasse mir mal etwas einfallen um ihn Eventuell DOCH An den Anderen Teich anzuschliessen...

Aber Erstmal mache ich dann Doch ein Wenig sauber um den Teich etwas mehr Strucktur zu Geben und mal schauen was dann dort so Raus kommt.(Bilder Werden Natürlich auch Gemacht)

Für weitere Tips Und Ideen Bin ich immer Offen...

Also So Natürlich wie Möglich würde ich ihn auch Gerne dann Lassen wollen..Aber Erstmal mache ich dann Doch ein Wenig sauber um den Teich etwas mehr Strucktur zu Geben und mal schauen was dann dort so Raus kommt.(Bilder Werden Natürlich auch Gemacht)

Für weitere Tips Und Ideen Bin ich immer Offen...

Hier Schonmal ein kleines Update meines Teiches....

Also Das Wort SAUBER MACHEN Bekamm an diesem Wochenende eine GANZ NEUE Bedeutung für mich und meine Eltern..

Also um es Gleich vorweg zu Nehmen EINFACH NUR MAL SUABER MACHEN WAR DANN DOCH NICHT DRIN....Aber schaut selber.....(Heute Kommen Noch Neue unterwasserpflanten in den Teich Und Vier Teichmuscheln)

UPDATE Nr 1......

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann Leider die Bilder Nicht Hochladen....:kopfkratz

Der Zeigt mir diese Seite an...???
vBulletin-Systemmitteilung

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Kann mir ein Admin Bitte Weiterhelfen......Danke..

Zuletzt bearbeitet:

Servus Jens

Bin zwar kein Admin ....

Du hast ein Zeitüberschreitung .... du bist zwischenzeitlich automatisch offline gegangen ...

Lade die Seite neu hoch ... dann wird es funktionieren ..... mit den Bilder hochladen

Danke Helmut für deine antwort.aber das ist es auch nicht ich kann trotz allem keine bilder hochladen :(

Hallo Jens,

mir gefällt dein Teich so wie er ist, aber wenn du vergrößern willst dann lege den Teich direkt daneben an und benutze den alten Teich als Filterteich.
Man kann beide Teiche mittels Bachlauf oder mittels Rohre verbinden.

Überlege dir mal diese Möglichkeit

Gruß

Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten