fiseloer
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 35
- Teichtiefe (cm)
- 190
- Teichvol. (l)
- 35000
Liebe Teichfreunde,
bevor ich zu meinem Anliegen komme, möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Klaus und ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Ich bin 60 Jahre alt, seit gut einem Jahr im Vorruhestand und komme aus dem Raum Düsseldorf. Meinen Teich habe ich geerbt und ich denke das man hier noch einiges verbessern kann.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
1. Filterverbesserung mittels vorgeschaltetem Grobfilter, da mein Oase Biotec regelmäßig voll Schlamm sitzt.
Anhang anzeigen Filter.pdf
Anhang anzeigen Filter 2.pdf
2. Im nächsten Jahr Teichvergrößerung von 8m³ auf 20-25m³. Gleichzeitig Umstellung auf Schwerkraft und Filtererweiterung.
Anhang anzeigen Filter 3.pdf
3. Weiter sparen und USIII nachrüsten.
Anhang anzeigen Filter 4.pdf
Würdet Ihr bitte mal kritisch draufschauen und mir sagen ob das so funktioniert und ob es Sinn macht ?
Herzliche Grüße und vielen Dank
Klaus
bevor ich zu meinem Anliegen komme, möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Klaus und ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Ich bin 60 Jahre alt, seit gut einem Jahr im Vorruhestand und komme aus dem Raum Düsseldorf. Meinen Teich habe ich geerbt und ich denke das man hier noch einiges verbessern kann.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
1. Filterverbesserung mittels vorgeschaltetem Grobfilter, da mein Oase Biotec regelmäßig voll Schlamm sitzt.
Anhang anzeigen Filter.pdf
Anhang anzeigen Filter 2.pdf
2. Im nächsten Jahr Teichvergrößerung von 8m³ auf 20-25m³. Gleichzeitig Umstellung auf Schwerkraft und Filtererweiterung.
Anhang anzeigen Filter 3.pdf
3. Weiter sparen und USIII nachrüsten.
Anhang anzeigen Filter 4.pdf
Würdet Ihr bitte mal kritisch draufschauen und mir sagen ob das so funktioniert und ob es Sinn macht ?
Herzliche Grüße und vielen Dank
Klaus