Teich und jetzt?

AW: Teich und jetzt?

Soooo, Ihr könntet ja fast a bisserl Recht haben :)
Die Pflanzen wachsen schön, und seit heute sieht man auch schon wieder tiefer runter.....
Hab auch festgestellt, das die "kleine" Pumpe auch bis 10000 Liter geht. Also sollten jetzt zwei Pumpen für je 10000 l doch reichen.
LG, Frank

Wir haben IMMER recht :jaja :pü
wir sind nämlich die überdrübersuperduperwahnsinnsteichprofis :lach

und du wirst sehen, wenn du hier im Forum aktiv bleibst, bist du in spätestens 2 Jahren auch einer. Und dann wirst du lachen und dir denken "nein, nicht schon wieder eine Schwebalgenfrage" :lach und wirst überlegen, ob du nicht so eine Standardantwort in Word verfasst, immer bereit zum copy&paste :D

Im Ernst, wenn ich mir denk, was für Fragen ich hier gestellt hab vor 3 Jahren und was ich jetzt im Vergleich zu damals alles weiß! Wahnsinn, echt, man lernt soooo viel, hier und durch den eigenen Teich! :)

Na, nur mal langsam! ;)
Ich lob euch erts, wenn ich wieder überall zum Boden seh..... :D

Der Zukunftsteichprofi...... :lala

@Christine: gar nix, ich trink keinen Tee, sondern Kakao (oder Gaugau, wie wir Wiener sagen :lach )

@ruescherl: dein Lob ist uns sicher. 100% wirst du schon bald wieder klar sehen können :lach

Jetzt war ich in der Forensuche, hab aber nix gefunden.....
Ich hab schon öfter was von dem BH-Wert im Wasser gehört.
Wieviel Mädls muss ich denn in den Teich hocken, damit der stimmt? :lach

also, wenn du nicht nur BHs sondern auch noch Mädls in den Teich setzt, wirds kompliziert. Wenn du nur BHs nimmst, bräuchtest du so 7 bis 8 Stück, je nach Teichgröße nimmst du bei Teichen unter 5000 Liter Körbchengröße A, zwischen 5000 und 10000 L Körbchengr. B, 10000 bis 15000 L Körbchengr. C, usw.

Wenn du Mädls UND BHs nimmst, musst du die Wasserverdrängung berücksichtigen und dementsprechend kleinere Körbchengrößen nehmen. Bei einem Volumen von unter 10000 L solltest du nur BHs nehmen und die Mädls weglassen

Alles klar?

:D

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten