AW: Teich verliert Wasser! *Hilfe*
Moin erstmal,
Jetzt ist unser Haupproblem, das der Teich Wasser verliert, aber nur wenn die pumbe/Brunnen an ist! Und er verliert echt viel!
Gibt es Pflanzen die in den Teich hängen, Wurzeln usw? Wenn Du die Pumpe an hast, fördert sie dabei durch Wellen evtl Wasser aus dem Teich heraus? Konntet Ihr den Wasserverlust schon länger beobachten? Bei uns beispielsweiße ist es momentan sehr windig und ca. 20 Grad, da kann im.mo schon etwas Wasser verschwinden.
Ist es sinnich mal den ganzen Teich leer zumachen und danna uch gleich reinigen?
Von solchen "Komplettreinigungen" von Teichen halte ich garnichts...damit bringst du den ganzen Rythmus durcheinander und vernichtest nebenbei wichtige Kleinstlebewesen und anderes Getier, was sich im Teich befindet.
Drei Fische leben auch im Teich!
Auf 500 Liter (wenn deine Profilangabe stimmt)?
Dann solltet Ihr euch nach einem anderen Platz umsehen...denn das ist Tierquälerei im. Moment...oder dabei gleich den Teich vergrößern. Unter 2.500 Liter empfiehlt sich generel keine Fischhaltung!
Habt ihr sonst noch Tipps für mich, Wassertest, Algenentferner, Schlammentferner, und wie wir das leck finden können?
Wassertest kann nie verkehrt sein.
Algenentferner, sowie das ganze Chemiezeugs rate ich ab. Dazu gibt es entsprechende Unterwasserpflanzen.
Schlammentferner? Wie gesagt, ich würde es in dem Fall nicht machen.
Was das Leck anbetrifft (sollte tatsächlich eines vorhanden sein), so findest Du über unsere Forensuche dazu schon viele Einträge, wie Du solche Lecks aufspüren kannst!
lG,
Daniel