Teich verliert Wasser

Infofrei

Mitglied
Teichtiefe (cm)
90cm
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische
Hallo kann das sein das ein Maulwurf die Teichfolie zerstören kann?
Habe heute Morgen ein paar Maulwurf Hügel neben den Teich gesehen,als ich gerade von der Arbeit kam und die Fische füttern wollte,sehe ich das ca.5 cm Wasser fehlt,es scheint aber noch nicht langer raus zusein ,denn man sieht noch einen feuchten Rand.

AW: Teich verliert Wasser

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das ein Maulwurf eine Teichfolie beschädigt. Das einzige, was der gut kann, ist graben, und da wird er bei einer Folie ganz schön dumm schauen. :D Ach so, hab's vergessen, der sieht ja fast nix... :cool: ;)

Spaß beiseite, ich denke der Maulwurf ist in dem Bezug harmlos. Der wird höchstens so lange buddeln, bis er auf der anderen Seite wieder weiter kommt.

Viele Grüße,
Sebastian

AW: Teich verliert Wasser

Hallo

Wenn der Maulwurf am Rand Deines Teiches gräbt kann dieser natürlich absacken und dann verliert der Teich auch Wasser.

Die Teichfolie beschädigen kann er wohl nicht, schon gar nicht wenn Du Vlies unter der Folie hast.

"Mein" Maulwurf hat letztes Jahr direkt unter der Teichfolie seine Gänge gegraben, das konnte man sehen weil sich durch den Druck des Wassers an diesen Stellen die Teichfolie in die Gänge gedrückt hat und im Flachwasserbereich deshalb lauter "Furchen" zu sehen waren.

Gruß Bebel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten