Ansonsten habe ich weiter gebuddelt und bis auf ein paar Nacharbeiten bin ich für meinen Teil zufrieden. Die Tiefenzone ist zwar nicht sehr groß geworden aber immerhin einen ganzen Meter tief.
Salü lieber Jörg,
Kompliment, das sieht ja schon richtig nach was aus!
Zwei kleine Anmerkungen hätte ich...
Wenn ich mir die Bilder ansehe, ist das der Zustand VOR Einbringen von Vlies / Folie / Bodengrund, richtig? Es sind nur Anmerkungen, vielleicht soll es ja genau so sein und ich habe das Konzept nicht ganz verinnerlicht. Aber lies mal hier...
So wie die Bodenniveaus auf den Bildern aussehen, würde ich es als Endzustand planen, aber nicht unbedingt als Ausgangssituation.
Wenn man die umlaufende PP-Kante als Wasseroberfläche annimmt, wären das im jetzigen Zustand gerade mal geschätzte 15 cm Wasserniveau zwischen der obersten Stufe und der Randkante. Davon abgezogen würden Vlies, Folie und Bodengrund. Damit wäre die oberste Stufe an einigen Stellen bereits "verlandet". Ist sicher Geschmackssache, dennoch denke ich, dass etwas mehr sichtbare WASSERoberfläche gerade an einem kleineren Teich u.U. sehr schön sein wird.
Die Tiefzone empfehle ich Dir aus vollster Überzeugung etwas größer anzulegen. So wie es auf den Bildern den Anschein macht, liegt der Teich zum größten Teil in der Sonne, bei einer so großen Flachzone hast Du im Sommer recht schnell deutlich über 30 grad im Teich.
Just my 5 cents. Jedenafslls sieht sowohl die Form als auch die Gestaltung an der Terrasse inkl. Steg bereits jetzt sehr ansprechend aus. Das wird gewiss ein ganz wunderschönes Naturbiotop.