PeBo
Mitglied
- Rufname
- Peter
- Teichfläche (m²)
- 23
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 14000
- Besatz
- 4 kleine Koi (39-52cm):
2 x Konishi (Kikusui und Ochiba)
2 x Torazo (Karashi und Kujaku)
ok, dann ist das so...und macht so wohl keinen SinnAlso das mit den 2 Zoll Schlauch würde ja eigentlich keinen Sinn machen weil ich an der UV Lampe ja auch wieder auf 1,5 Zoll muss
durchaus, sind aber auch noch am wachsen, was ich als einen kleinen Baustein im ganzen Problem berücksichtigen würdePflanzen sind auch viele drin .. A
das finde ich persönlich jetzt für die paar Fische in dem kleinen Becken etwas viel...nur meine persönliche Meinung. Zur Futtermenge streiten sich auch die Geister und rein zur Erhaltung spricht man häufig von 1% des Gesamtfischgewichtes pro Tag bei optimaler Verdauung und passender Wassertemperatur.einmal am Tag ca ne Hand voll
Aufsalzen, wegen Algen?
Man kann aber auch "Aufkupfern" oder Wasser ablassen ...
....
Also bevor man etwas in den Teich zu all den Stoffen hinzukippt, sollte man ...
Gruß Carsten
Hallo Christian,
- Welche Pumpe besitzt Du - bitte genaue Modellbezeichnung.
Der Tüllenanschluss wird bei diesen Größen der Pumpe so gut wie immer auf einen 2''-Ausgang geschraubt - gerade bei Oase. Ist eine Aquamax eco 12000 die Pumpe hat nur einen 1,5 Zoll Anschluss
- Steht die Pumpe auf dem Grund? Ja
- Ist der Skimmer an der einen Pumpe angeschlossen?
Dann den Skimmer so weit drosseln, dass er gerade noch funktioniert ...
Danach mit dieser Einstellung Minimum einen 3-Tagetest durchführen. Ist angeschlossen auf keinster Stufe
- Die Bitron C 36 W besitzt einen 2'' Eingang. Bist Du im Besitz eines solchen Modells? Habe einen Bitron 36C dran ist am Filter direkt dran gebaut
- Ist die Bitron an Deinem Screenmatic mit den zwei Ausgängen angeschraubt? Ja
- Wie stehen die zwei Regler an der Bitron - beide auf minimal? Stehen beide voll offen
- Dreht sich der Rotor im Inneren der Bitron? Ja dreht sich
- Was ist nun mit dem Teich?
Ist er trüb wegen Schwebealgen oder ärgerst Du Dich über Fadenalgen der Teich ist immer noch trüb und man sieht Schwebealgen und am Rand sind Fadenalgen
Gruß Carsten
... dafür Sorge tragen, dass die Abbauprodukte effizient aus dem Kreislauf entfernt werden.Also bevor man etwas in den Teich zu all den Stoffen hinzukippt, sollte man ...