HansGlueck
Mitglied
Hallo, mein Teich ist erst seit ein paar Wochen in "Betrieb". Leider habe ich ein massives Hitzeproblem. Ich habe jetzt schon laut der Temperatur am Filter 28 Grad. Ich glaube darunter leiden auch die Pflanzen bereits. Zu mindestens sehen die schwimmenden Kandidaten nicht so gesund aus.
Leider haben wir auch keinen Baum auf dem Grundstück der vor der Sonne schützt, daher war die Standortwahl realtiv egal
Habt ihr Tipps was ich tun kann?
Sauerstoffzuführer oder ähnliches?
Als es noch nicht so warm war lief auch alles realtiv gut, auch bisher ist das Wasser sehr klar und kaum Algen. Aber seit dem es wärmer wird sieht man Schäden an den frischen Seerosen.
Der Filterstandort ist auch noch nicht final es sind noch eine Randarbeiten zu erledigen.
Leider haben wir auch keinen Baum auf dem Grundstück der vor der Sonne schützt, daher war die Standortwahl realtiv egal
Sauerstoffzuführer oder ähnliches?
Als es noch nicht so warm war lief auch alles realtiv gut, auch bisher ist das Wasser sehr klar und kaum Algen. Aber seit dem es wärmer wird sieht man Schäden an den frischen Seerosen.
Der Filterstandort ist auch noch nicht final es sind noch eine Randarbeiten zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet: