Biko
Mitglied
- Rufname
- Hans-Christian
- Teichfläche (m²)
- 32
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 31 Koi, 4 Wimpelkarpfen, ca 50 Regenbogenelritzen, 5 Drachenfische, 2 Sterlet
Heute war es soweit! Nach genau 8 Wochen habe ich die Abdeckfolie wieder abgenommen, gereinigt und im Schuppen verstaut. Der Teich hat mittlerweile schon 7 Grad und für die kommenden Tage sind frühlingshafte Temperaturen vorhergesagt.
Meine Koi sind allesamt wohlauf und schwimmen schon munter herum und freuen sich über ein paar Körner Winter Futter. Endlich wieder freier Blick auf die Kerlchen!
Mein Fazit nach einem teilweise sehr frostigen Winter mit der Abdeckfolie ist absolut positiv. Die Wasser Temperatur sank zu keiner Zeit unter 4 Grad - bei laufender Filteranlage. Keine Probleme mit Sauerstoff oder Faulgasen. Absolut Sturm- und Schneelastsicher. Über den Sommer leicht zu verstauen ohne viel Platz zu verbrauchen. Ich bin zufrieden!
Hier noch ein paar Impressionen unmittelbar beim / nach dem abdecken.
Meine Koi sind allesamt wohlauf und schwimmen schon munter herum und freuen sich über ein paar Körner Winter Futter. Endlich wieder freier Blick auf die Kerlchen!
Mein Fazit nach einem teilweise sehr frostigen Winter mit der Abdeckfolie ist absolut positiv. Die Wasser Temperatur sank zu keiner Zeit unter 4 Grad - bei laufender Filteranlage. Keine Probleme mit Sauerstoff oder Faulgasen. Absolut Sturm- und Schneelastsicher. Über den Sommer leicht zu verstauen ohne viel Platz zu verbrauchen. Ich bin zufrieden!
Hier noch ein paar Impressionen unmittelbar beim / nach dem abdecken.