AW: Teichbau 2010-2011
Guten Tag zusammen,
@Zacky_ der Pflanzenfilter ist 1m x 3m x 0.80m. Ich finde die größe eigentlich gut. Größer geht zwar immer, aber so finde ich ihn schon gut. Filter und Pflanzenfilter hatten wir so kalkuliert und auch überlegt den C50 zu holen, aber den C 30 haben wir dann für ausreichend gefunden.
@RKurzhals_ Dank dir.
So viel Platz ist da leider nicht mehr, muss ja meinen Bauch mitberechnen.
)) Ich halte euch auf en laufenden, ab Samstag fange ich an, das Dach für den Winter zu bauen. Hab mir dafür von Arbeit schöne Scheiben, Rahmen usw von Solarmodulen besorgt. Da folgen Bilder.
@69pflanzenfreund69_ Mein Name ist Marcel. :smoki
Also der Pflanzenfilter ist ja der Hammer. Das könnte was für 2012 sein.
und wenn ich sie nur so umbaue das ich die körbe so installieren kann. Also den Trommelfilter kaufen ist abgelehnt, da fängt meine Geldbörse ja an zu weinen.
Die Sifipatrone kann man aber mal testen. So viel arbeit macht ja der Umbau nicht. Ich will mir auf alle Fälle neue Matten holen. Ich finde das nicht fein genug und dort kommt immer noch dreck durch. Ich habe zu dem CV das normale Füllpaket genommen, wieviel
Hel-X dort drin ist kann ich nicht sagen. Am WE will ich die Bürsten raus nehmen und den Filter so umbauen wie du geschrieben hast. Studieren geht über probieren und jeder Rat ist da gut.
Gruß