Teichbau 2010-2011

AW: Teichbau 2010-2011

Danke. :oki

Das kann nur klappen, das haben wir doch schön geplant beim Kaffee. :oki

Hey Marcel,

ich weiss gar nicht was du vor hast... willst du das Wasser über Natursteine laufen lassen?

wenns um Wasserfall geht.. kannste ja auch so ein Edelstahlteil von Ubbink nehmen, oder Oase haben das ja auch mittlerweile im Programm.. das ist ganz nett.. kann man auch gut verstecken oder sonst was.. :lol

aber wenn du einen Bachlauf willst , kann ich mir das irgendwie auf dem Meter nicht vorstellen :D :kopfkratz

...Simon...

...Marcel hat einen Anpfiff bekommen, weil sein Bachlauf zu laut war...und da auch recht viel Wasser gefördert wurde und auch wieder wird, baut er jetzt das Teil um...nun baut er einen Bypass ein, in dem er den Druck nach oben nehmen kann, da er mit einer, glaube 15000er, gepumpt hat...so soll beim Umbau auch der Wasserfall entschärft werden...

aber Marcel, wird's bestimmt noch genauer erklären...

Du hast es eigentlich fast perfekt beschrieben. Meine Nachbarn waren langsam nicht mehr meine Freunde und meine Eltern auch nicht. :) Jetzt baue ich einen Bypass ein um den Druck vom Bachlauf zu nehmen und vergrößere die Rohre auf 110er. Dann werden ich die höhe des Bachlaufes reduzieren um ihm auch noch Geschwindigkeit zu nehmen. Oben wird der Bachlauf über ca 3 Ebenen laufen und ruhig in den Teich fließen. So ist jedenfalls die Hoffnung von Zacky und mir. :beten:beten

Ja dass der zu laut war , das habe ich auch mitbekommen,

aber dann muss das Wasser ja "reingestürzt" sein und nicht gefallen..

ist doch je höher umso lauter das ganze?!

son edelstahlteil mit deiner Pumpenleistung macht das ganze doch aushaltbar... und ständig am laufen hast den doch auch nicht oder? :kopfkratz

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mehr wie rein gestürzt. :lol
Das Wasser ist aus eine Höhe von ca 1,20-1.40m bei einer Distanz von ca. 1,20m in den Teich geschossen, plus der Kante vom Rand zum Wasser. ca 10 cm.

Ich will jetzt das es entspannt ins Wasser läuft, die Pumpe ist im Sommer 24h an.

jaa dann isses klar..

also kann so ein Edelstahlwasserfallteil auf jeden Fall empfehlen.. am besten mit LED Beleuchtung !

das fließt auch schön und stürzt nicht :D:D:D

naja bin gespannt auf die kurze Bachlaufkombination :smoki

So ein ähnliches habe ich auch. Werde ich jetzt aber verkaufen.

Lass dich überraschen. Das mache ich auch. :haue1

wie ähnlich? warum verkaufen?

wie lang ist das Teil denn? in der Breite?

:smoki

Weil ich das jetzt anders baue und dann bestimmt nicht mehr brauche. Das ist nur so ähnlich. 30 cm breit mit einem 50 er Anschluss. Auf der ersten Seite hier, erkennt man es beim Bachlauf.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten