habe heute zum dritten mal meinen Bachlauf abgerissen. Leider habe ich einen kleinen Baufehler von Anfang an dort drin gehabt. Das leider auch zu kleinen Beschwerden der Nachbarn und meinen Eltern gesorgt hat. Habe den Bachlauf auf einer sehr kurzen strecken (ca 1,5 m) vom Teich weg von einer Höhe von ca 1,2 m - 1,4 m in den teich plätschern lassen. Dann kam die Kante vom Teichrand und Wasserspiegel von ca 5-8 cm. Was natürlich sehr laut war, besonders in der Nacht. :smoki Dadurch hatte ich nicht viel Fans in der Siedlung. Ich muss aber gestehen, es ist wirklich sehr laut. Nun ja, jetzt baue ich ihn halt wieder um, weil ich ein netter Mensch bin.
und hier die ersten Bilder. Werde den Bachlauf etwas die höhe nehmen und ihn über eine Rinne in den Teich laufen lassen. Danach werde ich ihn wieder schön mit Steine verkleiden.
so jetzt baue ich langsam wieder auf.
Habe heute den unteren Zulauf fertig gestellt und werde Morgen oben weiter bauen. Erstmal werde ich ein Gestell zum testen bauen. Bin jetzt mit einem 110 er Rohr nach oben gegangen und links zur Seite weg. Musst kurz vorm Teich wieder auf ein 50er Rohr gehen, weil ein 110er im Teich nicht gut ausgesehen hätte. Beide Zugänge kann man mit einem Zugschieber regeln.
....ich finde, dass sieht echt gelungen aus... jetzt muss es nur noch funktionieren, wie gedacht... ...halte uns bitte auf dem aktuellen Stand...:beten