Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das nimmt ja schon richtig Formen an Habt Ihr schon Pläne was Ihr mit dem Erdaushub macht ?
Bachlauf , Hochbeet, Wasserfall oder last Ihr die Erde abfahren ?
Unseren Teich haben wir auch mit NG gebaut, hat alles super geklappt. Wir wollen uns dieses Jahr auch 3 oder 4 Kois zulegen und möchten soweit möglich auf zusätzliche Filter (außer Filterteich) verzichten. Unser Filterteich ist nur durch ein Rohr mit dem Fischteich verbunden, was den Vorteil hat, daß man sowohl einen Naturteich mit Molchen, Kröten, etc. besitzt und einen Fischteich. Ich habe auch noch keinen Molch im Fischteich gesehen, die haben sich alle im Filterteich angesiedelt, genauso wie die Kröte.
Ich wünsche Euch noch viel spaß beim Bau.
Hallo ich bin momentan dabei meinen Teich umzubauen und Tiefer zu machen.
Habe an einer seite eine Steilwand und da wollt ich gern eine Trockenwand hochziehen, also im Teich auf die Folie.
Was muss ich beachten das die Folie nicht kaputt geht durch das gewicht, reicht es wenn ich da Spielsand drunter mache oder?
Hallo
Letzte Woche Mittwoch kam die Folie wurde auch gleich verlegt mit 4 Personen
war es in 10 min erledigt
Habe den noch ein paar Falten gelegt und ein Stück Folie in den Damm verklebt
Am do. und fr. den Damm zwischen Filtergraben und Teich zugemauert Kästen für Pumpe und Ansaugstellen eingebaut
Heute zum Teil Verbundmatten und Ufermatten verlegt
Wen das Wetter mitspielt geht es morgen weiter
lg Juliane
Die Verbundmatten werden mit Mörtel eingeschlemmt zum Schutz von z.b. von Hundekrallen
Ufermatten bleiben so dort können sich kleine Pflanzen dran festhalten
lg Juliane
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.