Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbau 2010

AW: Teichbau 2010

Guten Tag

Nun habe ich ordentlichen Muskelkater
Grasnarbe entfernt
Höhen ausgemessen
Bagger war da
Terrassen eingebaut

Heute geht es weiter Uferwall bauen
lg Juliane

ps. sry. schreiben ist nicht meine stärke

Guten Morgen Juliane

Das nimmt ja schon richtig Formen an Habt Ihr schon Pläne was Ihr mit dem Erdaushub macht ?
Bachlauf , Hochbeet, Wasserfall oder last Ihr die Erde abfahren ?

lg
axel

Guten Morgen Axel

Mutterboden verteilen wir im Garten den Rest fahren wir nach und nach zu einen Freund
Vlies ist verlegt jetzt ist Baupause bis nach Ostern

lg Juliane

Hallo Juliane,

Unseren Teich haben wir auch mit NG gebaut, hat alles super geklappt. Wir wollen uns dieses Jahr auch 3 oder 4 Kois zulegen und möchten soweit möglich auf zusätzliche Filter (außer Filterteich) verzichten. Unser Filterteich ist nur durch ein Rohr mit dem Fischteich verbunden, was den Vorteil hat, daß man sowohl einen Naturteich mit Molchen, Kröten, etc. besitzt und einen Fischteich. Ich habe auch noch keinen Molch im Fischteich gesehen, die haben sich alle im Filterteich angesiedelt, genauso wie die Kröte.
Ich wünsche Euch noch viel spaß beim Bau.

schöne Grüße Sanne

Hallo ich bin momentan dabei meinen Teich umzubauen und Tiefer zu machen.

Habe an einer seite eine Steilwand und da wollt ich gern eine Trockenwand hochziehen, also im Teich auf die Folie.
Was muss ich beachten das die Folie nicht kaputt geht durch das gewicht, reicht es wenn ich da Spielsand drunter mache oder?

Danke im vorraus für tipps und anregungen

Hallo
Würde auf jeden Fall ein gutes Vlies runter legen
lg Juliane

Hab mir das so gedacht das ich Folie reste die ich noch hab in mehreren lagen unter die steine lege und die erste reihe steine in Sand lege.

Ich lege das vlies eh in zwei lagen unter die folie

Hallo
Letzte Woche Mittwoch kam die Folie wurde auch gleich verlegt mit 4 Personen
war es in 10 min erledigt
Habe den noch ein paar Falten gelegt und ein Stück Folie in den Damm verklebt
Am do. und fr. den Damm zwischen Filtergraben und Teich zugemauert Kästen für Pumpe und Ansaugstellen eingebaut
Heute zum Teil Verbundmatten und Ufermatten verlegt

Wen das Wetter mitspielt geht es morgen weiter
lg Juliane

Das sieht ja schon toll aus!
Was ist den der Unterschied zwischen Verbundmatten und Ufermatten?

Hallo Maja

Die Verbundmatten werden mit Mörtel eingeschlemmt zum Schutz von z.b. von Hundekrallen
Ufermatten bleiben so dort können sich kleine Pflanzen dran festhalten
lg Juliane

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…