Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbau 2010

AW: Teichbau 2010

Danke Juliane!
Also unsere Hunde dürfen nicht in den Teich, sie haben ihren eigenen Pool .

Anhänge

• Spieli suchen du barfst.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 15

Deine Hunde haben es ja gut bei meinem würde das Becken nicht lange halten und aus ist der Badespaß

Gerade fertig geworden mit Matten verlegen nun können die Terrassen Vermörtelt werden.

lg Juliane

Das sieht ja vielversprechend aus, da bin ich ja auf das Endergebnis mächtig gespannt!

Hallo Juliane!
Ich habe schon seit September mein Baggerloch und kann mich ganz einfach nicht entscheiden welche Art von Teichbau wohl besser ist- Ich bin jetzt auch schon eher auf NG mit Verbundmatte + Mörtel-
Doch möchte ich den ganzen Teich wenn vermörteln.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Mörtel hart bleibt und nicht abbröckelt- vor allem wenn meine kids da rein und raus gehen. Außerdem habe ich zei Steilwände...

Ich bin so neugierig auf deine Berichte.

Karen

Dank 2 fleißiger Helfer haben wir die Vermörtelung am 1 Tag geschafft
wegen der kalten feuchten Witterung brauchte der Mauermörtel 3 Tage zum Hart werden
war fix und fertig hab schon den ganzen Dreck in den Teich bröckeln sehen aber nein alles ist gut und super fest
Hallo Karen
Durch die Fasern auf der Matte und den ein schlemmen 1 Schicht sehr Dünn hält das ganze auch wen mal etwas reisen sollte bekommt man es von der Matte nicht mehr ab

lg Juliane

Gestern hat mein Lebensgefährte die Steine für die Ufergrabenbegrenzung gesetzt

Am Sonntag heißt es denn Wasser Marsch
Es kommt Brunnenwasser rein haben extra eine Wasseruhr gekauft
ph:7,0
Kh:15
Gh:40
Nitrat:0
Nitrit:0

lg Juliane

Hallo Juliane,

das sieht doch schon sehr gut aus Da freut man sich schon darauf, das mit Wasser zu sehen.

Ich persönlich hätte ja den Ufergraben breiter gemacht bzw. auch unterschiedlich breit, um das Ufer etwas aufzulockern. Aber wenn die Steine nun schon liegen... ist ja auch Geschmackssache.

Das Brunnenwasser ist ganz schön hart, habt wohl Kalkboden? Aber im Laufe der Zeit wird sich das wohl durch Regenwasser verdünnen. Hauptsache ist, dass kein Nitrat/Nitrit drin ist.

Liebe Grüße,
Evi

Wasser ist drinnen 26.000 Liter leider hat sich die Mörtelfarbe beim einlassen ausgewaschen
vermute das der Mörtel auf der Verbundmatte noch nicht richtig trocken war

2 Tage über Vlies 900 gefiltert
jetzt ist es schön klar das Wasser

mache morgen noch ein Foto mit sauberen wasser
Pflanzen kommen nächste Woche
lg Juliane

noch 2 Bilder von heute morgen

lg Juliane

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…