AW: Teichbau 2014
Hi,
anbeimal ein paar Skizzen meines neuen Entwurfes. Bin für jederlei Anregungen, Ratschläge usw. dankbar.
Habe mich jetzt für L-Steine entschieden, danke für eure Tipps mit den Schalsteinen aner die Sache ist mir nicht ganz geheuer.
Die L-Steine die am Pflanzbereich anschließen setzte ich paar cm tiefer wie die restlichen, so das der Pflanzbereich und der Teich "verbunden" sind.
Den Pflanzbereich möchte ich nur 30 - 50 cm tief machen, stellt das ein Problem dar? Der Wasserfall wurde nurmal spontan eingezeichnet, funktioniert das eigentlich, Wasserfall in den Pflanzbereich?
Als
Filtersystem schwebt mir Zurzeit ein Selbstbau Regentonnensystem mit Vortex vornedran durch den Kopf, hier sehe ich aber auch eine umständliche Reinigung der Tonnen, oder denke ich da falsch? In die erste Tonne würde ich Bürsten einsetzen, in die 2te grobe Filtermatten, in die 3te Lavagesteingranulat belüftet und in die 4te Feinfiltermatten.
Bin in Sachen Technik aber noch komplett unentschlossen, also her mit euren Vorschlägen