Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbau 2014

AW: Teichbau 2014

ops da war jemand mit gleich Meinung schneller, wie geht das an

Hallo René,

da gibt es zwei Möglichkeiten, schneller denken oder schneller tippen :smoki

Gruß Klaus

Hi,

anbeimal ein paar Skizzen meines neuen Entwurfes. Bin für jederlei Anregungen, Ratschläge usw. dankbar.

Habe mich jetzt für L-Steine entschieden, danke für eure Tipps mit den Schalsteinen aner die Sache ist mir nicht ganz geheuer.

Die L-Steine die am Pflanzbereich anschließen setzte ich paar cm tiefer wie die restlichen, so das der Pflanzbereich und der Teich "verbunden" sind.
Den Pflanzbereich möchte ich nur 30 - 50 cm tief machen, stellt das ein Problem dar? Der Wasserfall wurde nurmal spontan eingezeichnet, funktioniert das eigentlich, Wasserfall in den Pflanzbereich?

Als Filtersystem schwebt mir Zurzeit ein Selbstbau Regentonnensystem mit Vortex vornedran durch den Kopf, hier sehe ich aber auch eine umständliche Reinigung der Tonnen, oder denke ich da falsch? In die erste Tonne würde ich Bürsten einsetzen, in die 2te grobe Filtermatten, in die 3te Lavagesteingranulat belüftet und in die 4te Feinfiltermatten.

Bin in Sachen Technik aber noch komplett unentschlossen, also her mit euren Vorschlägen

Anhänge

• image.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 54

Irgendwie kann ich immer nur ein Bild hochkaden!

Anhänge

• image.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 42

Ach ja,schlechte Quali haben die Bilder auch noch
Werd mich übers Wochenende mal drüber machen und alles am PC in 3D erstellen!

Anhänge

• image.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 42

Ich würde zuerst mal über einen gescheiten Vorfilter nachdenken, ich glaube ein Vortex ist da nicht mehr so ganz zeitgemäß.

hast du recht Klaus

Lesen lesen lesen

Hallo,

ich will die L-Steine auf den jetzigen Rand "stellen" und so einen Hochteich bauen.
Nicht das ich da falsch verstanden worden bin.

Gruß

Hallo Kois_in_d,

mach doch mal einen eigenen Thread auf und stell ein Foto und eine Skizze rein.
Hier geht das sonst unter.

Moin moin,

wie schauts den mit ner 300 Liter Regentonne aus, in der 20-30 cm unterhalb des Randes ein Edelstalsieb mit 0,2 mm Siebgröße hängt! Meint ihr das funktioniert als Vorfilter um den größten Schmutz schonmal auszusieben?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…