Wird ja immer besser.
Nur eine kleine Anmerkung zu PVC-Folie meiner Meinung nach, auch wenn Du schon bestellt hast, sorry eventuell:
-PVC würd ich niemals mit Falten und den dadurch entstehenden Knicken verlegen, sondern wenn schon PVC, dann faltenfrei einschweißen lassen.
Irgendwann geht auch aus der besten PVC die Weichmacher raus und dann werden die Knicke gerne Bruchstellen...
-Wenn dann obendrüber vermörtelt wird, dann wird es spannend.
PVC mit Falten und Knicken ohne Vermörtelung im Pflanzenfilterteich- die Pflanzenwurzeln suchen sich gerne ihren Weg. Und der kann in der Falte auch gerne mal durch die Folie gehen. Alles Erfahrungen aus Foren....
Zu der Folie kommt jetzt für die Vermörtelung noch Verbundmatte und Beton dazu?
Manchmal wird VM auch als "Restposten" im NG- Forum angeboten. Du hast ja noch Zeit öfter mal was einzukaufen.....Ich habe mir meine VM auch so zusammengeschnorrt....
Wenn man den FT nicht so direkt sieht und einem die schwarze Folie nicht stört, könnte man sich auch PE-Folie einschweißen lassen, ohne Vermörtelung und hätte ewig Ruhe.....wurzelfest, UV- stabil....
Ein kleiner Verlegetip noch:
Eines der guten und empfehlenswerten Produkte von NG sind die Sandsäcke!!! Unentbehrliche Verlegehelfer!! Ohne die wäre es bei mir nicht gegangen.
Langsam wird es kälter und Folie verlegen immer schwieriger......Außer EPDM, die bleibt auch bei 10° geschmeidig.