Teichbau - ein paar Fragen bevor die Folie kommt

AW: Teichbau - ein paar Fragen bevor die Folie kommt

Hallo Thomas,

der aktuelle Höhenunterschied beträgt 25 cm.

Gruß
Harry

Hallo Harry,

na Du erst.
Der Höhenunterschied in der bei mir beträgt fast 50 cm. Die Fotos habe ich mal als Anregung zur Gestaltung gemacht. Natürliche Teich liegen alle in einer Senke, von daher ist es ein Leichtes den Höhenunterschied durch Teichbepflanzung zu gestalten.
Du mußt nur darauf achten, dass es Dir nix aus den Beeten in den Teich spült.
Aus Diesem Grund geht meine Kapilarsperre auch bis hoch zur höchsten Stelle. Auch wenn es unsinnig erscheint, wenn beim gießen oder Regen Erde in den Teich gespült werden würde landet diese in der Kapilarsperre und läuft ab.

Grüße

Thomas

Was hältst Du eigendlich von meinem Vorschlag auf Seite 1 ??

Ich habe gute 30cm, eher 35cm Höhenunterschied.

Hallo pyro,

ja, so ähnlich hätte ich mir das auch vorstellen können - bis auf den freien Wasserfall, wir wollen nämlich kein Geplätscher.

Aber ich habe mich jetzt schon so gut wie verabschiedet von der zwei-Ebenen-Lösung. Bin gerade am Teichprofil Umplanen. ;)

Gruß
Harry

Dann brauchst Du den Wasserlauf einfach nicht über einen Stein führen so wie ich. Ich finde das Geplätscher beruhigend und schön.

Aber wenn Du alles eh umplanst... bin ja gespannt was nun draus wird.

Hallo Harry,

kann meinem Vorschreiber zum Thema ´´plätschern´´ nur zustimmen.

Ein Sonntag Morgen, keine Menschen weit und breit, die Vögel pfeifen, einen frischen Kaffee, eine :smoki und das leichte plätschern des Wasserfall´s....:oki

So hat der liebe Herrgott das für mich bestimmt! Einfach nur Klasse:D

Grüße
Sveni

Aber wenn Du alles eh umplanst... bin ja gespannt was nun draus wird.

Das Teichprojekt hat jetzt erstmal Pause. Die graue Fläche ringsrum, die man auf dem Bild sieht, ist eine halbfertige Terrasse, und gestern wurden die Natursteinplatten dafür geliefert. Jetzt ist also erstmal die Vollendung der Terrasse dran.

Ich melde mich wieder, wenn es weitergeht. ;)

Hallo Moderleischenking, jetzt habe ich deine Antwort gefunden!. Irgendwie kapiere ich nicht die Organisation der Frage / Antwort.
Ich such oft ewig nach beiträgen die ich verfolgen will und finde sie nicht mehr. so auch meine eigenen Wie geh ich denn da vor. Eigentlich bin ich nicht so begriffsstutzig:oops

LG ursula

Hallo Ursula,
wenn Du zuerst auf Portal klickst, und dann auf Kontrollzentrum dann öffnet sich links eine
Leiste in der findest Du dann ziemlich in der Mitte die Kategorie Abonnierte Themen.
Klickst Du da auf Abonnements anzeigen, dann sollten normalerweise alle Themen
geöffnet werden zu denne Du etwas geschrieben hast.
LG Markus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten