Teichbau in Kassel

AW: Teichbau in Kassel

gestalte am Teichhang einen kleinen Hang, um die 3 Teichschalen optimal zu nutzen. Am Ausläufer des Hanges mache ich ein Kiesbett, um ein Übergang zum "Schwiegermutter-Gemüsebeet" zu schaffen. Nutze das Kiesbett gleichzeitig als Weg.

Anhänge

• img010.jpg
    img010.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 22

Wie würdet ihr die Fläche eben gestalten ?

Anhänge

• eben.jpg
    eben.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 26

Könnt Ihr besondere Blühpflanzen für den Teich empfehlen ?
Vor allem interessiert mich , wieviel ihr davon setzen würdet.
Die zu bepflanzenden Flächen, wären die 2 Längs und 2 Breitseiten. Dazu kommt die selbe fläche für die Flachzone 0-20, 2. Pflanzzone 20-40 und die 3.Zone für Seerose.
Würde es gut aussehen, wenn ich in dem Kiesbett, was ich um den Teich anlege, ein paar Ziergräßer in Verbindung mit niedrigen Schertlilien setze?

Zone 1 0,00 - 0,20 tief 30 cm breit
Zone 2 0,20 - 0,40 mit Hilfe von Pflanztaschen
Zone 3 1,00 -1.20 für Seerosen

Um den Teich herum eine 0,50 m breiten Kiesstreifen für meine Gräser

Angrenzend an dem Kiesstreifen verlege ich Rollrasen.

Eingegrenzt werden soll der Teich vom Hauptweg, an 2 Seiten Blumenrabatten
und die 4. Seite entweder gepflasteter Weg, oder festgestampften gefärbten Rindenmulch.

Anhänge

• img011.jpg
    img011.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 15

:hallo dirk :hallo

Noch nicht. Erst mal informieren, was es kostet, so eine selber zu bauen. Fertig kostet so ein Teil, ca. 270 e.

wir haben unsere brücke aus dem gleichen grund selbst gebaut und bei 3 m länge und 1 m breite knapp 50€ für das material (einschließlich fundamente und pfostenträger) ausgegeben.

evtl magst du dich in meinem "teich-vorstellungs-thread" ja mal umschauen? https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/26751 auf wunsch habe ich auch noch detaillierte bilder von der konstruktion & bauphase.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten