Teichbau mal nicht aus Beton....

Hallo Manfred!
Bin noch mal zum ersten Beitrag gegangen und habe das Foto entdeckt.
Jetzt kann ich auch das "vorher" Bild zu ordnen( ganz links).
Willst Du noch Treppen einbauen( von außen) um hier und da mal was zu richten im Teich, oder ist noch ein (ich nenne es mal) Laufsteg geplant, um besser agieren zu können.

Aber ich hätte da noch eine ganz andere Frage. Mit Sanafil hast Du bestimmt schon gearbeitet, ich habe den Leissner gesehen.
Wie stehst Du denn dazu wenn mann Sanafil als Teichfolie verwendet ?
Zu störrisch, zu hell? Auf jeden Fall nicht so lappich.

Gruß Ron!
 
Hallo,
Da schon ein Teil des Wassers im Teich ist, kommt nun der Filter ran...
Langsam geht es mit der Verrohrung voran.
Hätte die Filterkammer vielleicht doch was größer machen sollen....na wird schon Passen,!!!
Lg Manfred

20140701_214140.jpg  20140701_214129.jpg  20140701_214112.jpg  20140701_214024.jpg 
 
Hallo Manfred!
Bin noch mal zum ersten Beitrag gegangen und habe das Foto entdeckt.
Jetzt kann ich auch das "vorher" Bild zu ordnen( ganz links).
Willst Du noch Treppen einbauen( von außen) um hier und da mal was zu richten im Teich, oder ist noch ein (ich nenne es mal) Laufsteg geplant, um besser agieren zu können.

Aber ich hätte da noch eine ganz andere Frage. Mit Sanafil hast Du bestimmt schon gearbeitet, ich habe den Leissner gesehen.
Wie stehst Du denn dazu wenn mann Sanafil als Teichfolie verwendet ?
Zu störrisch, zu hell? Auf jeden Fall nicht so lappich.

Gruß Ron!

Hallo Ron,
Ich werde an den hohen Wänden noch eine Gabionen Wand rundum setzen, den niedrigeren bereich mit großen Bruchsteinen.
Auf dem Rand dann eine Abdeckung, welche weiß ich noch nicht.
Das mit der Folie geht gut, auf den ersten Bildern sieht man den alten Pool, den habe ich mit Renofohl gemacht war echt Top.
Nur musst du auf Inhaltsstoffe achten, einige Folien setzten Giftige Stoffe frei....ansonsten ist das kein Problem...
Lg Manfred
 
Langsam geht es mit der Verrohrung voran.
Hätte die Filterkammer vielleicht doch was größer machen sollen....na wird schon Passen,!!!

Hallo

Tja komisch , wie immer ist alles zu klein wenn man Neu - oder Umbau't . Da weiß man wenigstens für den nächsten Umbau was man Besser machen kann .....:like:
 
Hi Manfred!
Was schätzt Du denn wann du fertig bist? Ich denke die Teichwanne zu bauen,war wohl das kleinere Übel, ......dann kommt der Außenbereich, sprich Deko oder Verzierung.
Bei einem Hochteich dieser Höhe fallen mir schon sehr viele Dinge zur Gestaltung ein, welche Vorhaben müssen erstmal in Deinem Kopf herum spuken! :engel:wunder

Gruß Ron!

Ach Michael; .....schau nicht auf die Verrohrung, schau lieber auf den Fotos, wo mann sehr gut den Einbau der Folie sehen kann, erst den Boden und dann die Seiten!

Ron!
 
Was schätzt Du denn wann du fertig bist? Ich denke die Teichwanne zu bauen,war wohl das kleinere Übel, ......dann kommt der Außenbereich, sprich Deko oder Verzierung.
Bei einem Hochteich dieser Höhe fallen mir schon sehr viele Dinge zur Gestaltung ein, welche Vorhaben müssen erstmal in Deinem Kopf herum spuken!
Hallo Ron,
Das möchtest du gar nicht wissen,was da in meinem Kopf noch so spukt.....
Habe aber leider nur zwei Hände und eine Hausordnung, die auch noch bedient werden möchte :grmpf:blauauge:lala5
Gestaltung des Gartens kommt denke ich nächstes Jahr...muss ja erst mal noch ne Brücke bauen,Filterabdeckung und vielleicht noch das Teehaus.....schauen wir mal.
Wichtig ist, das meine Jungens bald umziehen können und die Technik läuft.:like:
Lg Manfred
 
Ja, klar gib Deinen Jung's den Vorrang!
Teehaus ????? ....ECHT? ...WOW!!!!
Zum Teehaus fallen mir gleich Drachenköpfe als Speier ein, im zusammen Spiel mit Kupfer-Schindeln, Leistendach oder einfach nur gepfalzt.
Auf Hausordnungen:dollar möchte ich nicht weiter eingehen, da sag ich einfach mal: Du wirst es schon machen:blauauge.

Gruß Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten