Teichbau wann können die Koi rein?

Wie viel kois passen denn in den pool mit einer gr. 300x200x75 3834L
oder der gr. 366X76 ca. 6000L?

Zuletzt bearbeitet:
Genau 0,3384 Stück.

Irgendwo existiert eine grobe Faustformel, dass man für Koi ca. 10m³ für den ersten Koi rechnet und für jeden weiteren 1m³ dazu.
Ich pers. finde, dass man pro Koi ca. 10m³ rechnen sollte.......

Wieso maß falsch angegeben? Dort mit dem pool geht es nur um die quarantäne. Hatte ich jetzt nicht dabei geschrieben

Quarantäne ist immer die Frage wie gut diese eingelaufen ist. Bei dir wirst du das kaum noch schaffen. versucht den Teich schnellstmöglich fertig zu bekommen. Was kommt da genau für eine Folie rein?

Hier noch die technik daten usw.

2 bodenabläufe, 1 Skimmer beides in 110 er Rohr. Pumpen/sammelkammer Oase in Schwerkraft. Pumpe aquaforte 30000 Liter geregelt. Genesis evo3/500. Uvc in edelstahl 75watt. Rieselfilter von Rolf Daz 50 oder 100 Liter Helix25.

teich 3x6 Meter 1.7m tief. Ca 30m3

betr. der Folie würde ich nach der erstbefüllung 24h warten, dann nochmal so ca. 30-50% Wasser ablassen und neu auffüllen. Hintergrund sind von der Verarbeitung ein paar Schmierstoffe auf der Folie, bzw. Ausgasungen.

Ok danke für die info das hört sich mal gut an hatte nämlich schon die befürchtung das es doch ewig noch dauern wird unsere organisation vorher war nicht so super hatten die kois in unserem alten teich 6000 liter und haben sie dann in das quarantäne becken gesetzt wurde uns gesagt wäre kein problem. aber noch läbnger sie da drin halten möchte ich nicht. dann werden wir sie am sonntag dann umsetzen können.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten