AW: Teichbau-zweiter Startversuch
Hallo Annett,erstmal schönen Dank für deine schnellen Antworten.Mein Name ist übrigens Thomas.
Ich gehe einmal davon aus, daß du die Methode ansprichst,welche in der Zeichnung dargestellt ist oder irre ich mich.
Mit dem Uferwall und Ufergraben habe ich mích gestern noch ein wenig durch das Forum gelesen.Es waren schon auch ein paar schöne Fotos dabei.(auch von deinem Teich).
Ich habe gestern erst einmal Sand bestellt,der hoffentlich vorm "Vatertag" auch noch kommt.Dann will ich nämlich endlich anfangen meinen Teich zu "modelieren".Der Preis vom Landschaftsgärtner hat mich jetzt noch mehr motiviert es selber zu machen.
Wir werden ihn in der Form so lassen.Wir finden es so besser als mit Buchten u.s.w.(auch wenn es viele als langweilig bezeichnen-"aber jeder so wie es ihm gefällt")
Wir werden wohl eine ca.1,50m breite Sumpfzone , eine ca.1,00m Flachwasserzone und eine ca.2 Meter breite Tiefzone anlegen.
Wir wollen diese dann umlaufend nicht mit der gleichen breite machen, sondern mit der Breite ein wenig variieren. Falls noch Anregungen da sind , immer raus damit. Wir hoffen das uns das Wetter und unsere "künstlerische Begabung" nicht im Stich lassen.
Um noch eimal auf den Uferwall/Ufergraben zurück zu kommen
as kann eigentlich doch auch noch entschieden werden,kurz bevor die Folie reinkommt oder sogar wenn die Folie schon drinne liegt-Oder habe ich da einen Gedanken-Fehler?
Soweit unsere Planung für die freien Tage.Ich hoffe ich denke daran ein paar Fotos zu machen,denn wie heißt es hier im Forum oft:"Fotos sagen mehr wie 1000 Worte".
Tschüß sagt Thomas.