AW: Teichbau-zweiter Startversuch
Hallo Thomas,
Wenn du die Pflanzen zwischen die Pflanzen pflanzen willst (gott wie klingt das schräg
) Dann solltest du irgend ein Substrat mit bei geben. Sollte aber reichen wenn du das an den Stellen tust, an denen dann auch Pflanzen landen werden, oder halt komplett.
Tipp zur Art des Substrates geb ich dir einfach mal keine großen, die einen schwören auf Sand, die anderen auf Teicherde, wieder andere einfach auf ein Lehm-Sand Gemisch, usw. Da gibts soviele Meinungen wie Mitglieder im Forum
Ich persönlich, habe Lehm-Sand Gemisch, aber einfach deswegen weil der Boden bei uns recht lehmig ist und der Sand ohnehin noch da war
bislang wächst alles super, auch das was ich in den Pflanzkörben habe
Kurzum, ganz ohne irgendwas in dem die Pflanzen wachsen können wirds wohl nicht oder nur schwerlich was werden. Es wäre also ratsam.
EDIT:// da fällt mir grad noch was auf, wenn du wirklich planst größere und schwerere Steine auf die Folie zu packen, lege bitte Vliesreste zwischen Folie und Stein. Die werden ohnehin grün und schützen die Folie vor all zu spitzen Ecken an den Steinen.