Corny80
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 18000
- Besatz
- 1 Goldschleie (40cm) , 4 Koi-Karpfen (20 - 60cm) , 1 Waxdick (60cm) , 1 Sterlet (40cm) , 1 weißer Goldfisch (ehemals rot hehe, 25cm), 1 Eigengewächs (vermutlich eine Art Schleie oder Karpfen, dunkle Farbe, ca. 15 cm), 1 Spiegelkarpfen (ca. 50cm)
Hallo!
Da es am Wochenende ja doch winterlicher wird, habe ich heute den Eisfreihalter samt Teichbelüfter (Heissner Aqua Air Outdoor 720 l / h) in den Teich getan.
Leider musste ich feststellen, dass die Ausström-Teile an den Schlauchenden gar nicht untergehen, sondern einfach oben schwimmen.
Warum? Weil sie ganz einfach zu leicht sind. Man soll sie aber unter Wasser installieren. Mindestens 20 cm tief wollte ich sie schon reinhängen. Aber es kann ja gar nicht gehen, weil sie nicht schwer genug sind. Was soll der Quatsch? Dann muss ich mir jetzt extra so schwerere Ausström-Steine holen, aber eigentlich muss das ja auch so gehen. Denn es soll ja nicht so sein, dass sie oben schwimmen, aber es ist nunmal so. 
Bei der Hotline von Heissner geht natürlich keiner dran.
MfG,
Corny
Da es am Wochenende ja doch winterlicher wird, habe ich heute den Eisfreihalter samt Teichbelüfter (Heissner Aqua Air Outdoor 720 l / h) in den Teich getan.
Leider musste ich feststellen, dass die Ausström-Teile an den Schlauchenden gar nicht untergehen, sondern einfach oben schwimmen.
Bei der Hotline von Heissner geht natürlich keiner dran.
MfG,
Corny