AW: Teichbewohner's neues Zuhause
Wow! Ihr seid echt spitze. Gut, dass ihr eure Erfahrungen und das Wissen teilt. Gerade bzgl. der Filterstrecke und der damit verbundenen Pumpenwahl hätte ich mich ja total vertan. Das mit dem 63 Ausgang des USIII hatte mich zwar irritiert, aber ...
Die Pump-Empfehlung von dir Mandy habe ich gleichmal gespeichert. Meine Liste an Material wird ja immer konkreter. Danke!
Die bisher gefundenen IBCs waren alle zum Selbstabholen, muss also noch bis Ende Juni warten, dann dürfte ich wieder Autofahren können und dann verspreche ich mir auch vor Ort zu erkennen ob wirklich keine Chemikalien oder Pestizide verfüllt waren.Danke Olli und Zacky für den Hinweis mit dem Hochdruckreiniger. Wenn das in entsprechenden Fällen reicht, dann kann ich da auch schon mal einen Haken setzen.
Das mit den Flanschen erscheint mir ja schon nicht so ohne zu sein. Mal schauen, die Idee mit Drahtgeflecht etc. die Bereiche besser zu befestigen klingt sogar für mich machbar. Ich muss mich zumindest mal dran versuchen. :beten
Die von Mandy vorgeschlagene Pumpe ist also trockenaufstellbar? D.h. unterhalb der Wasseroberfläche, richtig? Die wird dann direkt an den Ausgang des US III angeschraubt und pumpt in meine erste Tonne, korrekt verstanden?
Danke euch und beste Grüße,
Hans