Teichforum.info
Importiertes Forum
Hallo an alle Teichianer,
jetzt im Frühling möchte ich meinen vorhandenen Teich (zur Zeit ca. 3500 l) auf 10-15000 L erweitern.
Die Planungsphase geht nun in die 1.Runde. Für jeden Tip und jede Anregung wäre ich Euch sehr dankbar !
Der Teich der zur Zeit besteht soll erhalten werden-es soll nur eine erweiterung stattfinden.
Ich würde gerne meine vorhandene Folie / PE Folie 1,2 mm stark mit einer neuen Folie verschweißen.
Ist das ratsam?
Hält es auf lange sicht?
Hat da jemand Erfahrung?
Oder soll eine neue Folie eingelegt werden?
Was ist dann mit den Fischen bzw. dem Teichwasser?
Kann ich zu den vorhandenen Teichwasser neues ohne Probleme zulaufen lassen?
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.!Mein erster Teichbau - letztes Jahr war ja nicht gerade ein Erfolg/Viele, viele Fehler :cry: das möchte ich nun vermeiden!
Für Eure Tips und Ratschläge - Danke ich Euch im voraus!!!!!
Werde selbstverständlich täglich Bericht erstatten und Bilder machen!
Beste Grüsse aus Neukirchen-Vluyn
Thorsten
jetzt im Frühling möchte ich meinen vorhandenen Teich (zur Zeit ca. 3500 l) auf 10-15000 L erweitern.
Die Planungsphase geht nun in die 1.Runde. Für jeden Tip und jede Anregung wäre ich Euch sehr dankbar !
Der Teich der zur Zeit besteht soll erhalten werden-es soll nur eine erweiterung stattfinden.
Ich würde gerne meine vorhandene Folie / PE Folie 1,2 mm stark mit einer neuen Folie verschweißen.
Ist das ratsam?
Hält es auf lange sicht?
Hat da jemand Erfahrung?
Oder soll eine neue Folie eingelegt werden?
Was ist dann mit den Fischen bzw. dem Teichwasser?
Kann ich zu den vorhandenen Teichwasser neues ohne Probleme zulaufen lassen?
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.!Mein erster Teichbau - letztes Jahr war ja nicht gerade ein Erfolg/Viele, viele Fehler :cry: das möchte ich nun vermeiden!
Für Eure Tips und Ratschläge - Danke ich Euch im voraus!!!!!
Werde selbstverständlich täglich Bericht erstatten und Bilder machen!
Beste Grüsse aus Neukirchen-Vluyn
Thorsten