Hallo Thorsten,
Dein Teich nimmt ja richtig Gestalt an... Sieht schon ganz gut aus!
Die Steinfolien sollen ebenfalls nicht so doll sein (habe zum Glück selbst keine gekauft)- die Steine sind wohl nicht für ewig da festgeklebt!
Vielleicht kannst Du ja mal Jürgen-B fragen(glaub er war das
)- er hat seinen Teich innen komplett mit Vliess(grau) ausgelegt- nur hatte er da noch kein Wasser drin....
Das Vliess ist rauher als die Folie; das Sediment rutscht nicht so schnell ab. Nachträglich braucht es sicher etwas mehr Aufwand, aber mir geht es da auch nicht besser (mein Teich wäre zu breit geworden...)!
Ich werde es, wenn es wieder so warm ist, dass man den Teich betreten kann, mit dieser Matte von Naturagart versuchen- allerdings läßt auch die sich etwas schlechter unter Wasser befestigen- außer man kann Steine oben und unten drauflegen... :?
Übrigens ist Dein oberer Rand genauso steil geworden, wie bei mir- die Folie dort läßt sich so nur schlecht verstecken...
Aber vielleicht kannst Du ja an dieser Stelle noch flacher auslaufen lassen (bei<35° Gefälle rutsch das Substrat wohl nicht mehr so leicht ab) und/oder, wie StefanS oft empfiehlt, einen Uferwall und Ufergraben anschließen lassen! Schau einfach mal bei
www.naturagart.de rein- mußt Dich etwas durchsuchen... findet man aber!!
Oder einfach die Suchfunktion hier im Forum benutzen (siehe auch Fachbeiträge). 8)
Viele Grüße Annett