Teichfilter / Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teichfilter / Empfehlungen

Ich würde vll. einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen, nunja, sagen wir hochwertigeren Filter kaufen. Dieser wird seinen Dienst auch verrichten, wie viel Wasser packt der Filter denn maximal?

Und warum nur 1 1/4"?

ich muss erstmal gucken, wieviel wasser ich drin haben werde. um einen 10 l-eimer voll zu machen braucht mein schlauch exakt 49 sekunden. habe ausgerechnet,dass er dann für 20.000 l (soviel werden es aber nicht sein denke ich) genau 27,22 h brauchen würde. :D oder habe ich mich da verrechnet, glaube nicht.

naja, ist das denn hier http://shop.wiltec.info/product_inf...ichfilter-bis-60-000-l-Teiche--CBF-350B-.html wirklich genau dergleiche wie der hier http://wir-haben-billiger.de/Teichfilter-Koi-Filter-Teich_1 ? der eine heißt cbf 350 b, der andere (bei zac wagner) cbf 2.

Hallo
Sieht für mich gleich aus , in irgend einem Thread hab ich gelesen , das der Filter unter mehreren Namen vertickt wird , find den Thread leider nicht mehr.....

Zuletzt bearbeitet:

ok. glaube auch,dass das dergleiche ist.
wie soll ich eigentlich beim befüllen vorgehen? 1. tag ca. 1 drittel, am 2. tag das 2. drittel und am dritten tag das letzte drittel? wäre das ungefähr richtig? und bis ich die überschüssige folie abschneide sollte ich wie lange warten?

Für was soll das gut sein ...?
Ich hab meinen Teich auf einmal gefüllt . Nächsten Tag wie sich dann alles gesetzt hat hab ich die Folie zurecht geschnitten . Gut war .

Corny, was magste denn für den Filter investieren?

UND: Auf keinen Fall die Fische direkt in den Teich! Wo sind die jetzt eigentlich? :D

wie gesagt, maximal 200 öcken.

ab wann darf ich die denn wieder in den teich tun? die sind in einer separaten wanne mit teichbelüfter und ich mache jeden tag zur hälfte neues wasser rein. denen geht es "den umständen entsprechend". :D die wollen natürlich so schnell wie möglich zurück.

ich habe mir den cbf 350b bestellt. den kann ich doch problemlos über die 2 eingänge an meinen compactsieve 2 (2 kurze 1 1/2"-schläuche) anschließen,oder? hoffe ich mal, sonst habe ich ein problem.
meine pumpe schafft ca. 8.000 l/h.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten