Teichfilter mit 2 Regentonnen selbst bauen

Eure Filter sehen um einiges komplexer aus. Ich bin jetzt kein großartiger Hobbyhandwerker, deshalb habe ich gedacht, die Idee aus dem oben genannten Video wäre eine günstige und einfache Lösung für mich.
Das Problem mit dem Säubern hingegen sehe ich ähnlich wie ihr. Aber eine Regentonne habe ich, sodass nur die restlichen Geräte (außer Eisfreihalter) gekauft werden müssten. Ich habe mal die Preise durchgerechnet und komme dann mit 300€ sehr wohl aus...

Hallo
Wenn du schon solch einen Filter aus Regentonnenbauen willst dann mach es doch so wie ich und nimmst ein DN 50 K
G Rohr dafür gibt es auch eine Dichtung und baust das Rohr in der Mitte der Tonne von unten ein! einen 50 Schieber davor und die Tonne auf ein Podest angestellt! So kannst du wenn du die Tonne reinigen willst von oben mit einem hochdruckreiniger und unten den Schieber ziehen. Abwasser an Drenage oder so anschließen! Schon mal an Helix gedacht !? Gruß Niklas

Also ich zieh die Tonnen einfach mit einem Schlauch leer. Wie beim Aquarium eben. Das Wasser läuft dann aufs Pflanzbeet. Die Schwämme spüle ich dann grob aus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten