Teichfolie mit Teichfolie verbinden

So, jetzt möchte ich mich bedanken!!!
Wenn man so tolle Unterstützung bekommt, macht das schon Spass.

Die Idee ist wirklich super.
Ich denke so werde ich das auch machen.

Eine Frage habe ich noch: Wie weit sind die einzelnen Schrauben auseinander.
 
wie viel cm hast du denn zu verbinden?
Ich glaube, bei Andreas geht das eher in die Meter, so wie der umbaut ;),
warum er uns keine Bilder hier zeigt, versteh ich allerdings auch nicht. :argh
 
Hallo Andre,
schön dass Du Dich hier einklinkst.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich Andre entscheidet. Da er noch gar nicht gesagt hat, wo die "Naht" verläuft, hat's viele bunte Tipps gegeben. Die Idee von Mitch, mit Metall die Folien zusammenzudrücken ("kleberfrei"), und dann die Schraublöcher zu dichten, finde ich sehr gut. Wie sagte schon Anne:
warum er uns keine Bilder hier zeigt, versteh ich allerdings auch nicht. :argh
 
Die Idee von Mitch
Wär auch meine Erste Wahl :) die Bilder hierfür sollten zum "alten" :) Teich gehören !
Man kann auch auch einen Grossen Flansch bauen , dann die Fischi's zum Gewöhnen mit Futter locken !
So gehen auch die Grossen nach einer Weile durch ! Sie müssen natürlich passen :)
 
Na gut dann stelle ich mal ein paar Bilder ein,20150609_200253.jpg  So fing alles an.
Ungefähr einen Meter hinter der Latte bis zu der Erdkante im Vordergrund soll der Durchbruch sein. Die Erdtreppe im Becken sind dann noch verschwunden.

IMG-20160406-WA0003.jpg  Dann haben wir ein bischen Wasser eingefüllt. ( hier noch Brunnenwasser was leider sehr stark Eisenhaltig ist, kommt aber wieder raus.

IMG-20160406-WA0016.jpg  Das ist der jetzige Teich wo man noch die neu Schutzfolie sehen kann. Drt soll die Verbindung sein.

IMG-20160421-WA0009.jpg  Und hier noch ein paar Rohre die ich an meinen Filter gelegt habe.

Bin gespannt auf Eure Aussagen.
 
Hallo Mitch,

ich muss das Wasser sowieso rauslassen, ich möchte auch den alten Teich einmal neu aufsetzten.
Wenn es geht so gar noch die ein oder andere Flachwasserzone etwas tiefer sstzten.

Ich würde die V2A Leiste in mehreren Teil fertigen wollen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten