Teichfolie mit Teichfolie verbinden

Hallo,

mein Teich hat ein Leck, weiß nicht genau wo. Ich habe schon den Uferbelag aus dem Moorbeet gezogen, damit kein Wasser mehr aus dem Teich gezogen wird. Den Bachlauf habe ich auch mit Folie erneuert, so dass dieser auch ausgeschlossen werden kann. Mein Verdacht könnte sein, dass an einer Seite, quasi Eingangsseite, etwas nicht ok ist. Nun habe ich folgendes vor: ich lasse das Wasser ab, so dass die erste Stufe trocken ist und wollte dann ein Stück Folie, etwa 2,40 m mal 25 cm auf die Folie kleben und hoffe, dass das Wasser hält. Ich hatte gelesen, den Kleber von Oase Unifix plus zu nehmen oder habt ihr andere Tips?

Viele Grüße
mareike
 
Hallo Mareike,

ich habe vor ein paar Wochen mit dem Unifix plus gearbeitet und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Folgendes kann ich Dir als Tipp mit geben: Der Untergrund sollte nach Möglichkeit glatt sein.
Ich habe zwei Nähte auf die unter Folie, ca 5mm dick, gelegt. dann die oberer Folie drauf gelegt und mit einer Hartgummirolle angedrückt.
Das habe ich dann so 24 Stunden trocknen lassen.
Nach den 24 Stunden habe ich mir die Naht noch einmal mir angschaut und eine dünne Nacht auf die bestehende gelegt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten